Performance bei Videoschnitt

C

cottager

Erfahrenes Mitglied
217
Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch auch Videoschnitt auf seinem X/pro betreibt und ein ähnliches Problem hat wie ich...
Wenn ich ein Video ins Schnittprogramm lade (ActionDirector bzw PowerDirector) und ich zwischendrin eine slowmo Sequenz einfüge, hab ich immer einen ziemlich harten Ruckler bzw sogar kurzen Hakler am Anfang der Sequenz.
Ausgangsmaterial ist 1080p bei 120fps, in meinem Moto Z Play mit dem Snapdragon 625 läuft das nämlich flüssig durch... Von daher sollte das X da eigentlich mit klar kommen.
 
Kannst Du mir sagen, wie Du auf Ausgangsmaterial von 1080p bei 120fps kommst? Oder nutzt Du externes Material?

Habe es Mal mit ner SlowMotion in 720p bei 120fps versucht. Kein Ruckler festzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Sachen erledige ich eigentlich ausschließlich an PC.
 
Ja, sind Aufnahmen von ner Gopro. Wenn ich sie komplett in slowmo setze laufen sie auch flüssig, bloß wenn ich zwischendrin mal für 3/4 Sekunden ne Sequenz haben will gibt's nen dicken Ruckler...
Ja, PC ist natürlich immer die Alternative aber seitdem es so schöne Apps gibt bin ich faul geworden :)
 
Man kann natürlich auch mit einem Rasenmäher ein Kornfeld dreschen. Dann darf man sich nachher nur nicht wundern wenn der ein oder andere Halm noch steht.
 
Naja... Ein Moto Z Play was, vom Datenblatt mit Ram und Prozessor, schwächer bestückt ist macht das ohne Probleme. Und wenn ich die alltägliche Performance vergleiche ist das X Pro eigentlich klar vorne.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
868
Andy.K
A
S
Antworten
1
Aufrufe
836
omah
omah
A
  • anonymousdark
Antworten
9
Aufrufe
1.284
anonymousdark
A
Zurück
Oben Unten