Personalisierung des X / X PRO

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Ich mal mal ein neues Thema auf. Wenn schon vorhanden, bitte verschieben.

Gibt es Möglichkeiten des X / X PRO von Haus mit Themes bzw Icon-Packs zu personalisieren ohne erst grossartig Extra-Launcher zu installieren?
 
würde mich auch interessieren. vor allem ein dark theme wäre schön. ich hasse dieses weiß und jeder hersteller kommt damit :rolleyes2:
 
Höchstwahrscheinlich Nein.
Aber ich kenne den Standard Launcher auch nicht.
Alternativ eben einen extra Launcher.

BQ ist sehr nahe am reinen Android, daher gibt es sowas mit Hausmitteln nicht.

P.S.: was ist denn weiß und was hasst du daran?
 
Also wenns nur um den weißen Hintergrund im Appdrawer geht, da reicht ein Launcherwechsel.
Hab selber den Trebuchet von CM13 drauf. Ist zwar etwas alt, aber ich mag den normalen App-Button am Homescreen :)
Wenns um den weißen Hintergrund im Einstellungsdialog geht, das geht nur mit root da die SystemUI geändert werden muss.
Möglichkeiten wären Xposed und ein Themer Modul, oder eine App wie ROM Toolbox usw.
Flashbare SystemUI Mods gibts für unser Aquaris ja leider (noch?) nicht.
 
danke.
appdrawer ist eines. aber hätte auch gern in apps wie whatsapp zb.
auf root hab ich momentan keinen bock. naja muss ich halt vermutlich länger mit leben.
laut einem beitrag nach dem es unter oreo gehen soll scheint wohl auch nicht so der burner zu sein, wenn man die rezessionen im playstore liest.
läuft der trebuchet auf dem x pro?
 
Also beim Hintergrund in Apps, das muss dann eigentlich schon von der App direkt zur Verfügung gestellt werden.
Ich hab kein Whatsapp, aber kann man da nicht den Hintergrund ändern?.
Wenn nur ein Bild geht , dann nimm doch einfach eine kleine Grafik die nur schwarz ist.
Den Artikel von XDA hatte ich gar nicht gesehen, muss ich mir gleich mal durchlesen. Danke. :)
Ich hab nur irgendwie kürzlich mitbekommen, dass wohl auch bei Android9 noch direkt von Google kein Darkmode dabei sein soll.
Frage mich echt warum Google da seit Jahren so stur bleibt.
Wenns aber Rootless geht zum ändern wärs ja schon ein Fortschritt.

Nachtrag:
Achso, ja der Trebuchet läuft tadellos auf meinem X. Gibt halt kaum Icon-Sets die den unterstützen, ist mir persönlich aber egal.
Mir gings hauptsächlich darum die Google-Leiste loszuwerden, und den Launcher kannte ich von meinen vorherigen Handys durch die CyanogenMod Roms.
Hier wäre der Link: [APP][PORT]CM13 Trebuchet (Laucher) for any ROM (v 6.0.1)
Das einzige ist, seit einem der letzten bq Updates werden in der unteren bzw seitlichen dünnen Leiste, die man einblenden kann im Appdrawer ("schnelles scrollen" in den Einstellungen), keine Buchstaben mehr angezeigt. Da ist nur noch eine durchgehende Linie.
Wenn man aber scrollt, dann kommt der jeweilige Buchstabe schon noch an der Fingerposition.
Es gibt auch Ports von CM14.1 und LOS15.1 aber da ist der Appdrawer wieder zum hochwischen wie eben seit Android7 Standard ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lavemetoo
Hallo zusammen,

momentan gibt es nur die Thema wechsel oder Launcher. Sollet es in Zukunft etwas neues geben, sagen wir bescheid.

Lieben Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler
Ach, ich kreide das ja nicht mal bq an. Lasst das Android nur so schön sauber wie es ist. :thumbup:
Aber Google sollte sich endlich aufraffen und auf die Kunden hören und endlich den lange gewünschten Darkmode wieder bringen.
Oder eben gleich die Möglichkeit mehrere Farben auswählen zu können, wie ich damals bei meinen alten Sonys hatte.
Jeder will ja nicht gleich rooten oder ein CutomRom flashen.

Wäre aber vielleicht wirklich eine super Sache wenn bq sowas einzubauen könnte dass man die Farben vom Einstellungsmenü ändern kann. :love:
6-8 Grundfarben würden ja völlig reichen. Und das hätte schließlich auch nichts mit Bloatware zu tun.
Könnte man ja so "rein zufällig und durch die Blume" mal weitergeben an die Software-Abteilung. :D
Und bitte die Farbwerte vom Nachtmodus anpassbar machen, und ich wäre wunschlos glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: fritz4808
der_tiroler schrieb:
Achso, ja der Trebuchet läuft tadellos auf meinem X. Gibt halt kaum Icon-Sets die den unterstützen, ist mir persönlich aber egal.
Mir gings hauptsächlich darum die Google-Leiste loszuwerden, und den Launcher kannte ich von meinen vorherigen Handys durch die CyanogenMod Roms.
Hier wäre der Link: [APP][PORT]CM13 Trebuchet (Laucher) for any ROM (v 6.0.1)
hab ihn auch mal drauf. einzig douible tap to sleep geht nimmer. double tap to wake komischerweise schon.
 
@lavemetoo: Oben auf der Statusleiste doppeltippen funktioniert es zum schlafenlegen, nur nicht am kompletten Display. :)
Also im entsperrten Zustand meine ich.
Wenn das Display aus ist und man will nur kurz die Uhrzeit nachsehen, dann funktioniert aufwecken und schlafenlegen überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lavemetoo
Ich nutze den Nova Launcher und da funktioniert alles: schlafen legen mit Doppeltap, OK Google, und Dark Theme kann ich nur empfehlen. Und so viel kostet die pro viel auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
kann man bei dem auch zb whatsapp auf dunkel stellen?
 
@lavemetoo die App leider nicht ist ja nur für das Betriebssystem gedacht aber das ist ja schon Mal viel Wert
 
@lavemetoo Es steht zwar weiter oben schon einmal, aber WA kann man über die Einstellungen der App selbst individualisieren.

Einstellungen->Chats->Hintergrund. Dort hat man dann die Wahl aus Galeriebildern, einfarbigen Hintergründen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: lavemetoo

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
317
vonharold
vonharold
Pachik
  • Pachik
Antworten
10
Aufrufe
1.010
vonharold
vonharold
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.595
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten