Qi Laden: Induktives Laden langsam

noergli

noergli

Dauergast
415
Hi Leute, ich hab ja für mein X ein QI Pad samt Ladestation gekauft. Das ganze lädt das Handy wirklich seeeeehr langsam auf (um genau zu sein von 6 auf 100 Prozent in 5 Stunden). Da ich das Handy über Nacht laden lasse, stört mich das nicht so, aber könnte dieses extrem langsame Laden schädlich für den Akku oder generell das Handy sein, wo es doch auf Schnell-Laden ausgelegt ist?
 
Langsames Laden kann grundsätzlich NIE schaden, ganz im Gegenteil :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: noergli, loopi und THWS
Solange der Akku beim Laden nicht zu warm wird, ist die Ladegeschwindigkeit erstmal egal. Denn nicht die Geschwindigkeit, sondern zu hohe Temperaturen sind für einen Akku schädlich.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli, loopi und THWS
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn ich das per QI laden lasse: der Ladebalken bewegt sich (aber ohne Blitz im Balken), aber unten im Display steht nicht "wird geladen". Ist das wohl schlimm und schadet dem Akku dann doch?
 
Nein :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Danke für die schnelle Antwort. Man will ja so ein Handy bzw. den Akku nicht so schnell ruinieren. Soll ja gut 2 Jahre halten.
 
Hm, ist mir gänzlich neu, daß QI überhaupt bei bq-Geräten funktioniert.
 
@bqde: Es hieß im Eingangspost ja auch "QI Pad", daher vermute ich, dass @noergli von so etwas spricht..

P.S.: Was gleichzeitig auch das langsame Laden erklären würde, dafür sind die meisten QI Pads bekannt.
 
Genau sowas hab ich zwischen Handy und Handyhülle. Und solang das dem Akku nicht schadet, stört mich das langsame Laden ja auch nicht, weil das eh über Nacht passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
438
chrs267
chrs267
A
Antworten
7
Aufrufe
1.766
moidept
moidept
M
  • Marco74
Antworten
10
Aufrufe
1.347
XShocker22
XShocker22
Zurück
Oben Unten