1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. RKramer, 04.11.2018 #1
    RKramer

    RKramer Threadstarter Neuer Benutzer

    [gelöst] (wo kann ich denn den Betreff ändern auf "erledigt" ?)

    Hallo,

    ich habe meiner Schwester ein bq Aquaris X bestellt (Notebookbilliger.de, Oktober 2018)

    Sie schreibt jetzt, alle Fotos haben einen Rotstich. siehe Bild der Linse. Eine Folie oder ähnliches soll nicht zu entfernen sein.

    Was ist da los? Produktionsfehler? Ich habe leider z.Zt. keinen Zugriff auf das Handy.

    Vielen Dank für Eure Infos
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2018
  2. NickRivera, 05.11.2018 #2
    NickRivera

    NickRivera Android-Lexikon

    Da klebt eindeutig etwas drauf. Keine Ahnung wieso.

    So sieht das ohne Aufkleber aus:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2018
    nik und Jakob2199 haben sich bedankt.
  3. rfcy, 05.11.2018 #3
    rfcy

    rfcy Neuer Benutzer

    Das war bei mir die normale Schutzfolie welche einfach auf der Rückseite drauf klebt (bei Neuware) und abgezogen werden kann. Also einfach abziehen.
     
    nik, RKramer und Jakob2199 haben sich bedankt.
  4. RKramer, 05.11.2018 #4
    RKramer

    RKramer Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, tatsächlich. Sie hat versucht, den roten Punkt ab zu knibbeln. Solved!

    Die Schwester hat jetzt die große Folie abgezogen. oje. Aber danke!
     
  5. rantaplan, 05.11.2018 #5
    rantaplan

    rantaplan Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei dem X Pro meiner Mutter war auch so ein roter Punkt auf der Linse aufgeklebt, und zwar zusätzlich zu der Schutzfolie welche auf der gesamten Rückseite klebt. Ich vermute mal dass dies dafür sorgen soll dass man die ansonsten sehr klare Schutzfolie bemerkt und entfernt, denn bei den älteren Geräten gab es diesen roten Punkt noch nicht. Wobei ich zugeben muss, dass ich die "Werksfolie" auch gerne so lange wie möglich kleben lasse. ;)

    01.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2018
    nik bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Rotstich in der Kameralinse?" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.