1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. RKramer, 04.11.2018 #1
    RKramer

RKramer Threadstarter Neuer Benutzer

[gelöst] (wo kann ich denn den Betreff ändern auf "erledigt" ?)

Hallo,

ich habe meiner Schwester ein bq Aquaris X bestellt (Notebookbilliger.de, Oktober 2018)

Sie schreibt jetzt, alle Fotos haben einen Rotstich. siehe Bild der Linse. Eine Folie oder ähnliches soll nicht zu entfernen sein.

Was ist da los? Produktionsfehler? Ich habe leider z.Zt. keinen Zugriff auf das Handy.

Vielen Dank für Eure Infos

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 05.11.2018
  2. NickRivera, 05.11.2018 #2
    NickRivera

NickRivera Android-Lexikon

Da klebt eindeutig etwas drauf. Keine Ahnung wieso.

So sieht das ohne Aufkleber aus:

Anhänge:

nik und Jakob2199 haben sich bedankt.
  3. rfcy, 05.11.2018 #3
    rfcy

rfcy Neuer Benutzer

Das war bei mir die normale Schutzfolie welche einfach auf der Rückseite drauf klebt (bei Neuware) und abgezogen werden kann. Also einfach abziehen.

nik, RKramer und Jakob2199 haben sich bedankt.
  4. RKramer, 05.11.2018 #4
    RKramer

RKramer Threadstarter Neuer Benutzer

Ja, tatsächlich. Sie hat versucht, den roten Punkt ab zu knibbeln. Solved!

Die Schwester hat jetzt die große Folie abgezogen. oje. Aber danke!

5. rantaplan, 05.11.2018 #5
    rantaplan

rantaplan Fortgeschrittenes Mitglied

Bei dem X Pro meiner Mutter war auch so ein roter Punkt auf der Linse aufgeklebt, und zwar zusätzlich zu der Schutzfolie welche auf der gesamten Rückseite klebt. Ich vermute mal dass dies dafür sorgen soll dass man die ansonsten sehr klare Schutzfolie bemerkt und entfernt, denn bei den älteren Geräten gab es diesen roten Punkt noch nicht. Wobei ich zugeben muss, dass ich die "Werksfolie" auch gerne so lange wie möglich kleben lasse. ;)

01.jpg

nik bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Rotstich in der Kameralinse?" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.