Screenshot erstellen

Chris the Great

Chris the Great

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo zusammen,

kurze Frage, weil ich´s gerade auf die Schnelle nicht finde: Wie kann ich beim Aquaris X einen Screenshot machen?

Danke für die Info.
 
In den Quick Settings gibt es Sreenshot und Bildschirmvideo.
 
Wo genau finde ich diese "Quick Settings"? Falls es das Menü ist, das man von oben runterziehen kann, dort habe ich nur folgende Symbole: WLAN, Bluetooth, Akkustand, "Nicht stören", Handy-Netzstärke, Taschenlampe, Flugmodus, Standort und "Automatisch drehen". Und natürlich die Leiste zum Einstellen der Bildschirmhelligkeit.
 
Schon mal nach links gewischt? Wenn dann nichts mehr kommt musst du in die Einstellungen der Quick Setttings (Bleistift) und den Schalter hinzufügen.
 
Jap, so war´s, das Symbol war noch nicht dabei. Danke!
 
Gibt es keine Tastenkombination?
 
Einfacher gehts mit "Einschaltknopf" und "Lautstärke runter" gleichzeitig drücken.
Das ist doch seit Jahren schon eine Android Grundfunktion. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, THWS und rloup
Hatte ich glatt vergessen, da ich das nie benutzt habe.
 
Gibt es denn auch noch die von links nach rechts über den Bildschirm-wischen Funktion zum Erstellen eines Screenshots?
 
Das war doch eine Samsung-Funktion soweit ich weiß.
 
Und? Das wäre doch auch bestimmt bei BQ implementierbar :thumbup:
 
Das ist Samsung only. Wahrscheinlich ein Patent drauf.
 
Gibt es die Möglichkeit Screenshots mit einer Zeitverzögerung aufzunehmen?

Wie kann ich den Speicherort für Screenshots von intern auf extern ändern?
 
Ohne zusätzliche Apps, Root ist so etwas von Haus aus nicht möglich. Ob es hier Apps etc. gibt, bin ich allerdings überfragt.
 
Das kann z.B. Screenshot pro.

Screenshot Pro - Quick Capture – Android-Apps auf Google Play


Die Lizenz kostet, ist jedoch immer mal wieder gratis zu haben. Du kannst die App soweit ich weiß zwei Tage voll nutzen und testen. Vielleicht ist sie ja was, dann hat der Entwickler die Kohle auch verdient.

Noch ein Stück besser finde ich

SnapShot - Screenshots Pro – Android-Apps auf Google Play

Solltest Du den Google Assistenten nicht nutzen, kannst Du mit der HomeTaste den Shot auslösen. Auch Screenshots gleich nach der Erstellung zu beschneiden ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
4.852
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten