SD-Karte mit mehr als 256 GB ?

Langohrigel

Langohrigel

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,

gibt es schon Erfahrungen mit SD-Karten mit mehr als 256 GB? Wenn es geht, dann würde ich gerne 400 GB nehmen.
 
Ist jetzt nur mal eine Vermutung, die auf Erfahrung beruht.
Bei all meinen Smartphones wurde eine obere Grenze angegeben, die ich fast immer überschritten habe.
Schon beim Samsung Wave I hatte ich 64 statt der maximal angegebenen 32 GB benutzt. Ich musste die SD nur am PC formatieren.
Danach wurde sie normal und in richtiger Größe erkannt und es gab keine Probleme. Selbst das Alcatel Pop 4 meiner Mutter hat eine 128 GB SD-Card ohne Murren geschluckt, obwohl als Maximum 32 GB angegeben sind.
Ich kann zwar keine Garantie geben, denke aber es klappt, zumindest über den Umweg.

Da macht es LG (nutze jetzt ein V30) richtig. Da liegt die Obergrenze bei 2TB, die es noch gar nicht gibt.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
594
streifenleopard
streifenleopard
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
223
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Distman
Antworten
2
Aufrufe
760
Distman
Distman
Zurück
Oben Unten