Seltsames Verhalten [gelöst] - Gastaccount

mangosorbet007

mangosorbet007

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Nachdem ich heute mein X mit angeschaltetem Bildschirm für ca. 3 Minuten in einer Einkaufstasche hatte (soll heißen, es kann durchaus etwas länger auf die Knöpfe gedrückt haben), zeigte es beim Herausnehmen den Original-Startbildschirm, hatte angeblich keine Apps mehr als die, die man bei der Erstbenutzung hat, hatte kein Google-Konto gespeichert und auch mein WLAN kannte es nicht. Ich war natürlich geschockt - hatte sich das gute Stück selbst zurückgesetzt? Sicherheitshalber habe ich es neu gestartet, und voila, alles wieder da, ohne irgendwelche Mängel.
So etwas habe ich noch nicht erlebt. Weiß jemand, was da passiert ist?
 
Vielleicht ist es per zufälliger "Berührung" im abgesicherten Modus gestartet. Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber anders kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Der Modus wird erreicht, durch längeres drücken der Powertaste und dann längeres Tippen auf Ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: loopi und mangosorbet007
Nein, ist mir auch schon passiert, du hast ausversehen in den "Gast"-Account gewechselt.
Kannst du nachvollziehen, wenn du die Schnelleinstellungen erweiterst und auf das Icon links neben dem Stift (der für das Editieren der Schnelleinstellungen da ist) drückst (bei mir ist es ein Foto von mir, bei dir evtl eine Silhouette), dann kommt die Account-Übersicht, wo auch der Gast zu finden ist.

Deswegen sollte man das Gerät immer sperren bevor man es weg steckt.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und 448178
Stimmt, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Das ist wahrscheinlicher.
 
Ich damals auch nicht XD

Hab auch fast nen Herzinfarkt bekommen und bin dann durch Zufall drauf gekommen, dass ich den Account gewechselt habe... war halt richtig blöd, da ich gerade auf der Arbeit war und mein Hörbuch weiter hören wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: mangosorbet007
Gast-Account? Davon habe ich ja noch nicht einmal gehört! Wieder was gelernt... :)
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
206
KleinesSinchen
KleinesSinchen
T
Antworten
19
Aufrufe
1.732
BOotnoOB
BOotnoOB
J
  • jjanarnava
Antworten
3
Aufrufe
1.052
jjanarnava
J
Zurück
Oben Unten