SIM1 funktioniert ab und zu nicht mehr

Tronic

Tronic

Stammgast
207
Ich habe seit ein paar Wochen ein komisches Problem, das von jetzt auf nachher urplötzlich auftrat.

In verschiedensten Situationen ist plötzlich die SIM1 nicht mehr verfügbar während die SIM2 weiterhin einwandfrei funktioniert. Nach einem Reboot inkl. Entsperrung beider SIM-Karten funktionieren auch beide SIM wieder wie gewohnt. Allerdings muss ich wieder einstellen worüber Internet (SIM1), Anrufe (jedes Mal fragen) und SMS (SIM1) gehen sollen. Das ist neben dem Reboot manchmal - je nach Situation - ziemlich nervig.

Ich konnte bisher keinen "roten Faden" erkennen. Es sind immer wieder unterschiedlichen Situationen, aber meist habe ich das Phone einfach nur in der Tasche und bisher kann ich jedes mal ein Sturz des Phones als Ursache ausschließen. Manchmal tritt es 2 oder 3 mal am Tag auf und dann mal wieder 1-2 Wochen nicht mehr. Sehr dubios das Ganze.

Kennt jemand das Problem zufällig oder hat eine Idee was die Ursache sein könnte?

@BQSupport
Ist euch ein solches Problem bekannt und wenn ja, was könnte die Ursache sein und wie könnte ich es beheben?
 
Ich hatte das auf einem anderen Handy nach Handywechsel mal mit einer alten SIM-Karte. Mit einer neuen Karte vom gleichen Anbieter (Congstar) ging es dann wieder normal. Ältere SIM-Karten sind angeblich weniger sicher, es gab Gerüchte daß die Provider sie bei gegebenem Anlaß aus dem Verkehr ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und Tronic
Hmmm, die SIM1 (Vodafone) ist IMHO in der Tat schon etwas älter und die SIM2 (Telekom) relativ neu. Ich werde mal bei Vodafone wegen einer neuen SIM anfragen.
Danke für den Tipp!
 
Hallo @Tronic

gib uns privat deine Seriennummer und was für ein Gerät das ist. Wir werden dir ein paar Tipps geben und schauen ob dein Gerät auch richtig aktualisiert ist.

Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
838
omah
omah
streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
RadHeiner
Antworten
6
Aufrufe
1.123
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten