1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. melnik, 08.11.2018 #1
    melnik

    melnik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit der FW. 2.0.0 war die Siptelefonie, also das Führen von Telefongesprächen über den Sip-Proxy des Providers, also dem Festnetz, noch möglich. Mit den FW. 2.2.0 und 2.3.0 funktioniert das bei mir nicht mehr. Gibt es weitere User bei denen das nicht mehr klappt? Ach, die Frage warum ich das denn so nutze ab und zu nutze, beantworte ich nicht, das ist irrelevant. Die Möglichkeit ist in der FW vorgegeben, ich erwarte die Funktion! Das Telefonkonto ist nach wie vor erstellbar, die Zugangsdaten meines Providers (telekom) liegen vor.
     
  2. Raz3r, 08.11.2018 #2
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    @melnik funktioniert so weit ich weiß nur, wenn Du Dich im telekominternen Netz, also Deiner WLAN-Umgebung, befindest. Könnte das Problem hier liegen? Oder funktioniert es unabhängig hiervon nicht?
     
    nik bedankt sich.
  3. melnik, 08.11.2018 #3
    melnik

    melnik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin ich, ich nutzte das Zuhause. Aber seit der 2.2.0 keine Chance mehr auf Funktion. Den Support den ich anschrieb kennt die Funktion angeblich gar nicht. Ein Rückruf blieb aus, nur eine Email mit nichstssagendem Text. Vernünftige schriftliche Kommunikation ist ja mit BQ nicht möglich
     
  4. nik, 08.11.2018 #4
    nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    @melnik hast du das Konto über die Telefonie-App eingerichtet?
     
  5. melnik, 08.11.2018 #5
    melnik

    melnik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, Einstellungen, Anrufkonten, Sipkonten, ..., Nutzername Passwort Server usw. und wie schon geschrieben, mit der 2.0.0 klappte es
     
  6. nik, 08.11.2018 #6
    nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Afaik läuft das ja allein über die Telefonie-App.
    Um diese als Ursache auszuschließen, würde ich es an deiner Stelle erst mal mit nem anderen Sip-Client versuchen.
     
Du betrachtest das Thema "Siptelefonkonto" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.