Startet nicht mehr in den Bootloader

twintower

twintower

Neues Mitglied
1
Hallo, Hilfe...

Bq aquaris x pro startet nicht mehr in den fastboot, auf Display ist nur ein 1 cm großes Rechteck mit Querstrichen zu sehen, auch nach wiederholtem Volume Up + Power. Zugriff über PC besteht (fastboot devices).
Hatte Lineage 16 installiert, jedoch Version aquaris x anstelle aquaris x pro! Ändern wollte ich dies, durch händische Installation von Firmeware 8953_fastboot_all_images.bat. War wohl ein Fehler. Danach scheitert jeder Versuch ins bootmenü zu kommen. Folgende Versuche:
adb reboot bootloader: error: device '(null)' not found.
Firmeware Flashtool bleibt bei Loading... stehen.

Wie gelange ich wieder in Bootloader zum Installieren von aquaris x pro bzw. twrp?

Vielen Dank.
 
Hallo,

wenn du ins Fastboot kommst, schon versucht mit fastboot flash recovery "recovery.img" das TWRP neu zu installieren um dann anschließend ins Recovery zu booten mit fastboot boot "recovery.img" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Farron
danke für den schnellen Lösungsweg. TWRP 'writing 'recovery' ist finished. downloading 'boot.img' = ok, aber booting .. schon eine Stunde!? Ist das ok? Sorry, bin etwas ungeduldig.
 
Nein, das ist nicht normal.

Hm, du könntest versuchen durch langen Druck auf die Einschalttaste des Handys dieses auszuschalten und dann nochmal per Vol+ und Einschalttaste ins Recovery zu kommen.
Wenn dies gelingen sollte, würde ich das richtige LOS-File auf einen USB Stick ziehen und den wiederum per OTG am Handy anschließen um das zip von dort zu installieren. Aber ich greife vor.
Tja, was tun wenn es nicht gelingt ?
Also, man kann versuchen das TWRP nochmal ! zu installieren, was anderes fällt mir momentan nicht ein. Du benutzt doch die neueste Version 3.3.1-0 ?
 
  • Danke
Reaktionen: twintower

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
646
vonharold
vonharold
RadHeiner
Antworten
4
Aufrufe
917
RadHeiner
RadHeiner
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
1.095
DBan
D
Zurück
Oben Unten