System-UI Tuner fehlt

MQ6

MQ6

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich habe seit heute das BQ Aquarius Pro und bin an sich auch total zufrieden. Abgesehen davon, dass die neuste Version gerade nicht per OTA installiert werden kann, aber dazu gibts ja schon einen anderen Thread... ;)

Aber:
So nah BQ auch an STOCK Android dran geblieben ist, ich vermisse den System-UI Tuner (komme vom Nexus 5X, STOCK Android) ganz furchtbar. Den konnte man mit einem langen Druck auf das Einstellungs-Zahnrad oberhalb der Schnelleinstellungen aktivieren, beim Aquarius funzt das aber leider nicht... :(

Ich "brauche" den, um die Priorität von Benachrichtigungen selbst festlegen zu können, da ich das "kurze Einblenden" diverser Messenger einfach nur abgrundtief hasse... :)

Mach ich was falsch oder kennt einer nen anderen Weg, die Priorität pro App manuell festzulegen?

THX & mfG, Jens
 
Du machst nichts falsch.
Den System-UI Tuner hat BQ deaktiviert!

Aber ich hab schon herausgehört, dass er trotzdem irgendwie wieder aktiviert werden kann. Da muss sich @informatikerhb aber mal zu äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
SystemUI Tuner – Android-Apps auf Google Play

Damit kann ich bei mir eigentlich alles konfigurieren, was mir fehlt. Musst mal ausprobieren, ob das das ist, was Du suchst/brauchst.....

Unter Miscellaneous ->"Power Notifications Control" aktivierern, und Du kannst die Prio der Benachrichtigungen selbst festlegen
 
  • Danke
Reaktionen: itschi
Bei dieser App sei erwähnt, dass entweder root oder eine Gewährung von bestimmten Berechtigungen via ADB notwendig ist.
 
Das ist korrekt. Wer nicht gerootet hat, kann (muss) temporär via ADB die Berechtigung(en) erteilen.
 
Habe nicht gerootet, aber funktioniert mit den ADB-Kommandos super! Vielen Dank! :)
Schade nur, dass es hier nicht auch ne Option gibt, um die Lautstärkekanäle vom Klingel- und Benachrichtigungston wieder zu vereinen... ^^
 
Die genannte App vereinfacht das in der Tat. Sie macht nichts anderes, als Befehle an die Shell zu senden, mit denen der SUIT dann aktiviert wird. So erspart man sich den Weg über die Konsole (es sei denn, man macht es gerne über die, so wie ich :biggrin:)
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und itschi
Ich danke auch für die Tips. Funktioniert wunderbar.

Hab jetzt aber ein anderes Problem... nämlich keins. Das Handy ist seit dem letzten Patch absolut fehlerfrei, so dass man nichts mehr zum rumspielen/testen hat. :sad:

;)
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Na dann warte einfach auf Oreo.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: schnecketot
@informatikerhb
Würdest du die Befehle mal hier posten?
 
Hallo,

zur Information wegen des System-UI Tuner, das einzige Gerät, welches dies hat, ist unser A4.5, da dieser mit Android One hat.

Viele Grüße
Euer BQ Team
 
  • Danke
Reaktionen: itschi
@wolder Ich glaube der Befehl ging ungefähr so:

adb shell am broadcast -a com.android.systemui.demo --es command enter (wenn man es über adb macht), ansonsten wenn über die normale Shell, dann halt den Befehl anpassen.

Das hier ist noch eine Seite, die ich vor Jahren mal abgespeichert habe, war noch für Marshmallow, habe nicht kontrolliert, inwieweit die Befehle noch gültig sind: Android M: Tweaking System UI Tuner (es waren ziemlich viele Anpassungsmöglichekeiten, das habe ich noch in Erinnerung).
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Wieso eigentlich System UI Tuner? Was kann man denn damit anstellen. Alles was ich bisher darüber gesehen habe, ist doch auch jetzt schon möglich. Ich blicke da nicht so recht durch.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
4
Aufrufe
995
Farron
Farron
I
Antworten
8
Aufrufe
1.177
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
just-Nob
Antworten
6
Aufrufe
2.342
just-Nob
just-Nob
Zurück
Oben Unten