SystemProtect

Farron

Farron

Dauergast
1.013
Hallo,

jetzt schon zum 2. Mal, dass ich den Download einer gewissen system_protect.apk beobachte. Die .apk ist nicht im Download-Ordner zu finden und auch nicht im App-Browser.
Jemand eine Ahnung was es damit auf sich hat ?

Dsa einzige was ich neu geladen habe, ist der Sophos Antivirenscanner. Vlt. ein Teil davon ?

Edit sagt:
Mir fällt gerade auf, dass das Wort Antivirenscanner eigentlich ziemlich sinnfrei ist. Es müsste natürlich Virenscanner heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein.
Aber ehrlich, wofür einen Antivirenscanner?
Vielleicht ist der, der größte Virus auf deinem Handy...
(und das ist eine generelle Frage und hat eigentlich in diesem Unterforum nichts zu suchen)
 
Wenn man nach "system_protect.apk" sucht, kommt man eher zu dem Schluss, dass du dir eine Ad-/Malware eingefangen hast.
Zumindest nichts X (Pro) spezifisches.
 
Zurück
Oben Unten