1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. BadClown, 16.10.2018 #1
    BadClown

    BadClown Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe hier ein Aquaris X liegen. Sofern ich "normal" starte passiert es entweder

    - dass der Bootvorgang bei der Aufforderung zur Eingabe des Passwortes stehen bleibt

    oder

    - dass das Gerät in eine abgespeckte Umgebung bootet. Kein Sim-Dienst / WLAN - keine
    Veränderungsmöglichkeiten in den Eigenschaften. Nicht mal die IMEIs werden angezeigt.

    Sieht aus wie ein Gastzugang.

    Wenn ich versuche in den Recovery Modus zu kommen (Vol up + Power) dann vibriert das
    Teil kurz und startet immer neu bis ich die Vol Taste loslasse.

    Kein PC reagiert, wenn es angeschlossen wird.

    Hat jemand eine Vorstellung, was da los ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018
  2. tecalote, 18.10.2018 #2
    tecalote

    tecalote Android-Guru

    Ich habe Deine PM erhalten und Dir auch geantwortet - leider kenne ich mich bei diesem Gerät nicht wirklich aus (jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen), aber vielleicht war ja irgendwas dabei, was Dir eventuell weiterhilft.
     
    BadClown bedankt sich.
  3. BadClown, 19.10.2018 #3
    BadClown

    BadClown Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke Dir. Habe gerade geschrieben.
     
  4. nik, 19.10.2018 #4
    nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wollt ihr uns auch an der Lösungsfindung teilhaben lassen?
     
  5. BadClown, 19.10.2018 #5
    BadClown

    BadClown Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wir haben noch keine Lösung. Alles sehr seltsam.
    Sobald ich / wir etwas haben schreiben wir auch hier.

    Bis dahin sind alle Tips willkommen.
     
    nik bedankt sich.
  6. moidept, 21.10.2018 #6
    moidept

    moidept Android-Lexikon

    Hast du da auch nur wenige Apps zur Verfügung ?
    Im X5 Plus Forum gab es auch so einen Fall, Ohne Lösung, Ausschlachten Hauptplatine Zerstören, den Rest an Hardware veräußern.
     
    nik bedankt sich.
  7. BadClown, 21.10.2018 #7
    BadClown

    BadClown Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das würde auch erklären, warum das Ding an jeinem Rechner überhaupt bemerkt wird.

    Stimmt, nicht mal die Std Apps sind komplett.
     
  8. tecalote, 21.10.2018 #8
    tecalote

    tecalote Android-Guru

    Also ich bin ziemlich sicher, dass man das Teil durch flashen der richtigen Firmware reparieren könnte.
    Aber die Beseitigung eines solchen "Bricks" geht in der Regel mit einem Low-level Wipe/User Reset einher - was dann halt die Daten löscht.
    Das ist natürlich blöd, wenn man vorher die Daten "retten" möchte.
    Es gibt viel mehr Tools Bricks zu beheben, als Daten in so einer Situation zu retten.
     
    nik bedankt sich.
  9. moidept, 21.10.2018 #9
    moidept

    moidept Android-Lexikon

    @BadClown
    Kommst du noch in den "Fastboot-Modus" Power" + "Lautstärke-" gedrückt halten. ?
    Falls nein kannst du es Vergessen, mit Flash via ADB & Flashtool.
     
  10. rantaplan, 21.10.2018 #10
    rantaplan

    rantaplan Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte bei meinem X Pro ein ähnliches Problem. Nach einem abgebrochenem Flash-Vorgang bekam ich beim Start immer die Meldung "To start Android, enter your password". Allerdings habe ich nie ein Password gesetzt, ein leeres Password hat das Gerät aber auch nicht akzeptiert. Ich konnte zwar den Fastboot-Mode aktivieren, das X Pro wurde aber nicht mehr von meinem PC erkannt.

    Die Lösung war in meinem Fall recht simpel, ich musste einfach ziemlich oft ein falsches Password eingeben, irgendwann kam dann die Meldung dass das Gerät gewiped wird falls ich dass Password weiterhin falsch eingebe. Und so kam es dann auch, das Gerät hat sich auf den Werkszustand zurückgesetzt und ich kam wieder in den Recovery-Mode bzw. es wurde wieder vom PC erkannt. Dabei gehen aber natürlich alle Daten auf dem Gerät verloren.

    Ich habe aber keine Ahnung ob diese Lösung auch bei anderen Firmware-Versionen bzw. dem normalen X funktioniert. Zuerst würde ich halt probieren ob Du in den Recovery-Mode (Volume Up + Power Button) kommst. Im Recovery-Mode gibt es ebenfalls die Option das Gerät zurückzusetzen, danach sollte es wieder vom PC erkannt werden (dabei gehen aber auch die Daten auf dem Gerät verloren).

    @moidept : Ich vermute mal Du meinst auch den Recovery-Mode, und nicht den Fastboot-Mode?
     
    tecalote bedankt sich.
  11. moidept, 21.10.2018 #11
    moidept

    moidept Android-Lexikon

    @rantaplan , ja ich meinte den "Fastboot-Mode"
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kamera-App lässt sich nicht mehr starten bq Aquaris X / X Pro Forum 10.11.2018
BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.3.0 (Android Oreo 8.1) [19.10.18] bq Aquaris X / X Pro Forum 19.10.2018
Aquaris X Pro: Android Enterprise Recommended Device? bq Aquaris X / X Pro Forum 25.09.2018
Entsperrmuster wird nicht mehr erkannt bq Aquaris X / X Pro Forum 17.09.2018
BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.2.0 (Android Oreo 8.1) [19.07.18] bq Aquaris X / X Pro Forum 19.07.2018
bq Aquaris X und X Pro - Firmware 1.9.0 (Android 7.1.1 Nougat) [28.06.2018] bq Aquaris X / X Pro Forum 29.06.2018
Ant+ Support weg seit Android 8.1 bq Aquaris X / X Pro Forum 02.06.2018
[gelöst] Bluetooth-/Sync-Probleme bei Garmin fēnix und Android 8 bq Aquaris X / X Pro Forum 04.05.2018
Booten hängt bei "Android wird gestartet" bq Aquaris X / X Pro Forum 15.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. password to start android

Du betrachtest das Thema "To start Android enter Password" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.