1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. BadClown, 16.10.2018 #1
    BadClown

BadClown Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo,

ich habe hier ein Aquaris X liegen. Sofern ich "normal" starte passiert es entweder

- dass der Bootvorgang bei der Aufforderung zur Eingabe des Passwortes stehen bleibt

oder

- dass das Gerät in eine abgespeckte Umgebung bootet. Kein Sim-Dienst / WLAN - keine
    Veränderungsmöglichkeiten in den Eigenschaften. Nicht mal die IMEIs werden angezeigt.

Sieht aus wie ein Gastzugang.

Wenn ich versuche in den Recovery Modus zu kommen (Vol up + Power) dann vibriert das
    Teil kurz und startet immer neu bis ich die Vol Taste loslasse.

Kein PC reagiert, wenn es angeschlossen wird.

Hat jemand eine Vorstellung, was da los ist?

Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018
  2. tecalote, 18.10.2018 #2
    tecalote

tecalote Android-Guru

Ich habe Deine PM erhalten und Dir auch geantwortet - leider kenne ich mich bei diesem Gerät nicht wirklich aus (jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen), aber vielleicht war ja irgendwas dabei, was Dir eventuell weiterhilft.

BadClown bedankt sich.
  3. BadClown, 19.10.2018 #3
    BadClown

Danke Dir. Habe gerade geschrieben.

4. nik, 19.10.2018 #4
    nik

nik Senior-Moderator Team-Mitglied

Wollt ihr uns auch an der Lösungsfindung teilhaben lassen?

5. BadClown, 19.10.2018 #5
    BadClown

Wir haben noch keine Lösung. Alles sehr seltsam.
    Sobald ich / wir etwas haben schreiben wir auch hier.

Bis dahin sind alle Tips willkommen.

nik bedankt sich.
  6. moidept, 21.10.2018 #6
    moidept

moidept Android-Lexikon

Hast du da auch nur wenige Apps zur Verfügung ?
    Im X5 Plus Forum gab es auch so einen Fall, Ohne Lösung, Ausschlachten Hauptplatine Zerstören, den Rest an Hardware veräußern.

nik bedankt sich.
  7. BadClown, 21.10.2018 #7
    BadClown

Das würde auch erklären, warum das Ding an jeinem Rechner überhaupt bemerkt wird.

Stimmt, nicht mal die Std Apps sind komplett.

8. tecalote, 21.10.2018 #8
    tecalote

tecalote Android-Guru

Also ich bin ziemlich sicher, dass man das Teil durch flashen der richtigen Firmware reparieren könnte.
    Aber die Beseitigung eines solchen "Bricks" geht in der Regel mit einem Low-level Wipe/User Reset einher - was dann halt die Daten löscht.
    Das ist natürlich blöd, wenn man vorher die Daten "retten" möchte.
    Es gibt viel mehr Tools Bricks zu beheben, als Daten in so einer Situation zu retten.

nik bedankt sich.
  9. moidept, 21.10.2018 #9
    moidept

moidept Android-Lexikon

@BadClown
    Kommst du noch in den "Fastboot-Modus" Power" + "Lautstärke-" gedrückt halten. ?
    Falls nein kannst du es Vergessen, mit Flash via ADB & Flashtool.

10. rantaplan, 21.10.2018 #10
    rantaplan

rantaplan Fortgeschrittenes Mitglied

Ich hatte bei meinem X Pro ein ähnliches Problem. Nach einem abgebrochenem Flash-Vorgang bekam ich beim Start immer die Meldung "To start Android, enter your password". Allerdings habe ich nie ein Password gesetzt, ein leeres Password hat das Gerät aber auch nicht akzeptiert. Ich konnte zwar den Fastboot-Mode aktivieren, das X Pro wurde aber nicht mehr von meinem PC erkannt.

Die Lösung war in meinem Fall recht simpel, ich musste einfach ziemlich oft ein falsches Password eingeben, irgendwann kam dann die Meldung dass das Gerät gewiped wird falls ich dass Password weiterhin falsch eingebe. Und so kam es dann auch, das Gerät hat sich auf den Werkszustand zurückgesetzt und ich kam wieder in den Recovery-Mode bzw. es wurde wieder vom PC erkannt. Dabei gehen aber natürlich alle Daten auf dem Gerät verloren.

Ich habe aber keine Ahnung ob diese Lösung auch bei anderen Firmware-Versionen bzw. dem normalen X funktioniert. Zuerst würde ich halt probieren ob Du in den Recovery-Mode (Volume Up + Power Button) kommst. Im Recovery-Mode gibt es ebenfalls die Option das Gerät zurückzusetzen, danach sollte es wieder vom PC erkannt werden (dabei gehen aber auch die Daten auf dem Gerät verloren).

@moidept : Ich vermute mal Du meinst auch den Recovery-Mode, und nicht den Fastboot-Mode?

tecalote bedankt sich.
  11. moidept, 21.10.2018 #11
    moidept

moidept Android-Lexikon

@rantaplan , ja ich meinte den "Fastboot-Mode"

Die Seite wird geladen...