Touchscreen beim Telefonieren hin und wieder aktiv

T

theWaver

Gast
Servus.

mittlerweile haben wir zwei Aquaris X Smartphones in der Familie.
Bei beiden wird das Bildschirm offenbar nicht immer zuverlässig durch den Näherungssensor abgeschaltet, wenn man telefoniert.

Ganz am Anfang konnte beim Anrufen eines bq irgendwann mal nichts mehr hören. Ich dachte zuerst, es sei der Empfang... Aber nein: das Telefon wurde durch die Berührung mit dem Ohr ungewollt stummgeschaltet, und das mehrmals.

Dann dachte ich, dass dies nur ein Gerät betrifft... Aber nein: heute brach die Verbindung beim Telefonieren auch mit dem zweiten "X" weg, weil plötzlich Flugmodus aktiviert wurde. Auch wurde die Helligkeit auf Minimum gestellt.

Hat sonst jemand solche Erfahrungen?..

Kann man etwas dagegen tun?

P.S. dieses Problem war/ist wohl auch beim X5 bekannt : Probleme mit dem Annäherungssensor beim bq Aquaris X5
 
Das passiert mir auch mal mit anderen Smartphones. Ich vermute es liegt einfach an der Art wie man es am Ohr hält oder fernhält.
 
Da hast wohl teilweise Recht.

Bei uns hat nur mein Sohn diese Probleme. Nur er, dafür aber mit den beiden bq Aquaris X. Aber wiederum nur mit diesen Smartphones. Früher hatte er ein Samsung Galaxy S, dann ein Nexus 5 und danach ein Pixel gehabt - alles problemlos. Nun aber...

Urban Dictionary: You're Holding It Wrong
 
Dann müsste das tatsächlich nur mit der Positionierung des Handys am Ohr liegen. Vielleicht sollte er für sich mal rausfinden, wo genau der Sensor versteckt ist und selbst darauf achten, diesen auch zu belegen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
837
omah
omah
R
Antworten
3
Aufrufe
450
chrs267
chrs267
F
Antworten
3
Aufrufe
1.070
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten