Umstieg von Honor auf X Pro, paar Fragen bezüglich Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
203
Guten Morgen,
habe mir gestern das X Pro bestellt, ich nutze seit Jahren nur Honor Geräte, aber ich hab so langsam die "Schnauze" voll von der Updatepolitik von seitens Honor.
Das Honor 8 ist grade mal 1 Jahr alt, und Sicherheitspatch noch August 2017.
Da es in der letzten Zeit viele Sicherheitslücken gab, und Honor anscheinend nichts besseres zu tun hat, als alle 5 Wochen neue Geräte auf den Markt zu bingen, anstatt die Sicherheitslücken zu stopfen, hab ich nun entschieden Honor den Rücken zu kehren.
Hab bisher nur Gutes über BQ gehört, das es regelmäßig Updates gibt.

Nur bin ich ja die Oberfläche Emui seit Jahren gewohnt, und Honor hat ja auch ein paar gute Apps ab Werk drauf, wie z.B. das eigene Backup (Daten/Apps) Programm, oder die Cache/Bereinigungs App und Wetter Homescreen App.
Super ist ja die Backup App so kann man schnell alles zurücksichern inkl. App Einstellungen.

Das alles gibts ja bei BQ nicht?
Wie schaut das mit Backup aus? Hat BQ dafür eine App? Oder nutzt ihr 3t Anbieter Apps dafür? Nur braucht man ja zum Teil Root für sowas, und das mache ich nicht.

Welche Wetter App nutzt ihr mit Anzeige auf Homescreen oder hat das das native Android mit an Bord?
 
Hallöchen,

BQ stattet die eigenen Phones quasi mit "Stock-Android" aus, wobei durchaus ein paar kleine, praktische Anpassungen in der Funktionalität gemacht wurden. Im Hinblick auf Apps bist du allerdings tatsächlich auf "Stock-Android"-Niveau. Die einzige App, die Seitens BQ zusätzlich installiert ist, ist die Garantieerweiterung "BQ Plus" sowie der Dienst "BQ-Services" welcher u. a. für das Einspielen von Updates mitverantwortlich ist. D. h. es gibt ab Werk weder eine Backup-App, noch eine Wetter-App; du musst alles selbstständig aus dem Play Store nachinstallieren. Und eine wirkliche Backup-App wirst du wohl oder übel nur mit Root-Zugriff zum Laufen bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Hallo zusammen,

das X / X Pro ist ein Smartphone auf dem wohl die meisten Android Apps laufen.

Aus diesem Grund ist das Thema Apps nicht wirklich gerätespezifisch.

Wir haben hier im Forum einen eigenen App-Bereich. -> Android Apps

Und einen Thread, in dem User ihre sinnvollsten Apps vorstellen. -> Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - keine Fragen / Diskussionen

Ebenso gibt es dort im Bereich einiges zu Backup Möglichkeiten zu lesen.

Ich bitte deshalb um Verständnis, dass ich diesen Thread hier im Gerätebereich schließe.

Dort wirst du sicher einige gute Tipps lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soeschelz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
Pachik
  • Pachik
Antworten
10
Aufrufe
1.014
vonharold
vonharold
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.686
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten