Umstieg von Samsung - Menü Funktion vermisst unter Nougat

Ex_Apfel75

Ex_Apfel75

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo zusammen! Seit vorgestern bin ich endlich stolzer Besitzer des Aquaris X.
Das Telefon ist fertig aufgesetzt und einsatzbereit und ich denke, ich habe die meisten Funktionen ausprobiert. Der Wechsel vom S5 Mini hat gut geklappt, bis auf eine Funktion, die ich im Moment schmerzlich vermisse: Die Funktion des linken Buttons vom Samsung, wenn man lang drückt, und sich bei Apps automatisch die Funktion "Menüeinstellungen" öffnet (vgl. "drei Punkte").
Die meisten Apps verfügen über die drei Punkte, doch ich habe einen Musikspieler, dem diese Möglichkeit fehlt: Der Programmierer scheint die drei Punkte schlicht vergessen zu haben, mit dem man "Menü" und "Einstellungen" aufrufen kann! Kennt jemand von Euch dieses Problem? Die Musik-App heißt "Jukefox" . Gibt es beim Aquaris X eine ähnliche Funktion? Ich möchte ungern auf den Musikspieler verzichten, da er bei mir als einziger kostenloser Spieler zuverlässig "gapless" abspielt.
Danke für Eure Tipps!
 
Hallo @Ex-Apfel75,

das ist eine Funktion die es unter Android Nougat einfach nicht mehr gibt. Selbst ein aktuelles Samsung Galaxy S8 bietet die Menü Option unter Nougat nicht mehr.
Evtl. ist die App nicht auf Nougat angepasst oder du findest die Funktion jetzt anderweitig im Menü.

Bezüglich Tipps und Empfehlungen zu Music Playern haben wir einen eigenen Bereich im Forum, da dies nicht Gerätespezifisch ist:
Foto und Multimedia
 
Mit der App "Menü-Taste" kannst du die Menütaste quasi emulieren. Ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber tadellos. Dadurch kann ich FuelLog weiter sinnvoll benutzen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Ex_Apfel75 und loopi
Super Tipp, funktioniert wie erhofft!!! Danke vielmals!
 
Die letzte Version von Jukefox im Playstore ist vom 17.07.2017. Damit ist klar das die Implementierung nicht stattgefunden hat. Aber schön das du nun schon eine Lösung vorgeschlagen bekommen hast welche auch funktioniert :thumbup:
 
Eine bessere Alternative wäre 2012 hinter dir zu lassen :) sprich der Wechsel auf einen etwas aktuelleren Player. Verwende seit langem den Black Player, der kann auch gapless und ist kostenlos.

BlackPlayer Music Player – Android-Apps auf Google Play

Ps: ich bin aus Gründen der Begeisterung dann relativ schnell auf die Pro / Ex Version umgestiegen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Black Player hatte ich mal und er gefiel mir auch sehr gut. Doch dann hat er mir meine kompletten ID Tags durcheinander gebracht und teilweise gelöscht... Das war sehr aufwändig und ärgerlich. Ich habe ihn wieder gelöscht... [emoji15]
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
223
KleinesSinchen
KleinesSinchen
UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
904
UswUsf
UswUsf
UswUsf
  • UswUsf
Antworten
3
Aufrufe
470
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten