Aquaris X Update 1.2.2 (Android 7.1.1) [12.05.2017] Aquaris X

Janity

Janity

Ehrenmitglied
18.185
Gerade eben ist das Update bei mir eingetroffen.

Screenshot_20170512-203203.png

Changelog fehlt noch, dürfte in Kürze aber genauso verfügbar sein wie das Update zum händischen Flashen.
Support - Aquaris X
 
  • Danke
Reaktionen: tehabe und loopi
Wird der Wifi-Wiederverbindungs-Bug damit behoben?
 
Hm, dann waren meine Bildchen die ich vorhin geschossen habe nur ein Testlauf; mein Gerät wartet noch auf das Update. :D
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
@fiden hatte das jeder der X User? Da wäre ich vorsichtig es gleich als Bug zu bezeichnen.
 
Hatte es nur öfters gelesen hier im Forum... Deswegen hatte ich es angenommen. Aber vielleicht könnten die Leute die den Fehler hatten ja testen, ob er mit dem Update bestehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, bitte Antwort Funktion benutzen (siehe Forenregeln) Grüße loopi
Auf jeden Fall wurde wohl etwas gefixt. Wenn ich die ersten User Kommentare übersetzt lese hatte da einer ein Problem mit einem TP-Link Router, das wäre behoben.
 
Sieht so aus, als wäre mit 1.2.2 der Bug mit dem Zurücksetzen des Klingeltons/Benachrichtigunstons behoben. Das mit den Videoanrufen kann ich leider erst später testen.

Und bq hat sogar den Kernel neukompiliert, in 1.2.1 war er vom 4. Mai, bei 1.2.2 ist er vom 12. Mai.
 
Gerät hat wieder einfach so neugestartet mit dem Update, sodass dieses auf die Eingabe des Entschlüsselungspassworts gewartet hat und damit der Wecker nicht geklingelt hat.
Ebenso sind offene Dokumente verloren gegangen, ebenso wie Browser-Tabs.

Das war es also für mich mit (Auto-)Updates, denn so ein Verhalten ist absolut inakzeptabel.
 
Dann schalte doch Auto Update bei WLAN aus. Ich meine die Abfrage kommt auch bei der Ersteinrichtung mit der Abfrage Marketing etc. Klingt in der Tat missverständlich.
Finde es aber auch nicht gut, dass es dann direkt losgeht wie bei Windows Updates... Ist mir beim M5 einmal passiert, seitdem habe ich nur die Auto Update Prüfung eingeschaltet. Sollte beim X identisch sein.
 
Das habe ich auch gemacht ;)

Ein Auto-Update sollte m. M. n. so ablaufen: Firmware automatisch suchen, herunterladen und vorbereiten und dann eine Benachrichtigung einblenden, dass das Update ausstehend ist. Alternativ einfach beim nächsten Neustart durch den Benutzer installieren.
Einfach so neuzustarten geht aber gar nicht und wird auch so nirgends erwähnt. Startet ja sogar neu, wenn man die Kiste gerade aktiv benutzt ...
 
Hmm, ich habe bei mir nur automatisch prüfen und automatisch herunterladen, automatisch installieren gibt es hier nicht.
 
Automatisch Herunterladen ist der Punkt den du deaktivieren solltest.
 
  • Danke
Reaktionen: tehabe
Jemand schon die Datei zum manuellen installieren per fastboot gefunden?

Edit : Die Datei ist jetzt online.

Wichtig, nur mit dem Flashtool flashen und zuvor den Bootloader lock ebenfalls rauskodieren.
Kann mein Handy nun leider nicht mehr unlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
341
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.302
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
478
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten