Verbindung mit Samsung Gear - Benachrichtigungsprobleme

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindung mit Samsung Gear - Benachrichtigungsprobleme im bq Aquaris X / X Pro Forum im Bereich bq Forum.
NosferatuBerlin

NosferatuBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Benachrichtigung bei Kopplung mit Gear Fit2 Pro, und auch bei der probehalber gekoppelten Gear S3, funktioniert nicht einwandfrei.
Während bei Anrufen an den Gears die Vibration startet, der Bildschirm aufleuchtet und das Ereignis angezeigt wird, verhalten sich die Gear bei WhatsApp und SMS anders: Keine Vibration, Keine Bildschirmaktivierung, sehr zeitverzögert ist dann der gelbe Benachrichtigungspunkt und dahinter die Nachricht zu sehen, jedoch erst, wenn man aktiv nachschaut.
Neustarts und Resets gemacht, alle Einstellungen in Galaxy Wearable überprüft. Wenn ich statt mit dem BQ die Gears mit einem Note 4 koppele, geht alles wie erwartet.
Es wird vermutlich eine Einstellung am BQ geben, die ich nicht kenne oder nicht darauf komme, die die Benachrichtigungsübertragung bremst und behindert. Bei BQ habe ich angefragt, ich erwarte nun einen Rückruf. Hat jmand eine Idee?
 
B

Boostar

Stammgast
Geb bitte Bescheid, was BQ dazu sagt. Ich habe ähnliche Probleme mit verschiedenen Garmin Uhren. Hier ist das Problem, dass die Bluetooth Verbindung häufig abreist und die Benachrichtigung erst angezeigt werden wenn sie wieder hergestellt ist. Vibrationen, Display Aktivierung o.ä. passiert in den meisten Fällen an den Uhren nicht, da in dem Moment wo die Nachricht am Telefon eintrifft keine Verbindung zur Ihr besteht.
 
NosferatuBerlin

NosferatuBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
Das war die Antwort von BQ:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Mit dem Update gab es Änderungen im Batteriemanagement. Dies sorgt dafür, dass bei einigen Apps die Einstellungen für das Arbeiten im Hintergrund geändert oder manuell angepasst werden müssen. Sollte dies nicht sofort funktionieren empfehlen wir die Trennung und komplette Neukonfigurierung.

Sollte das Problem nicht behoben werden, setzen Sie sich über diesen Link erneut mit uns in Verbindung:

Ich konnte das problem nicht lösen.
 
XShocker22

XShocker22

Stammgast
@NosferatuBerlin

Wenn es um die Software von der Uhr geht bzw. es damit zusammenhängen kann, dann schau mal unter die jeweiligen App des Herstellers (in meinem Fall Mi Fit und Android OS 9) und überprüfe, ob Du die Akku-Optimierung für für die App entfernt hast.

Screenshot_20190703-220806.png

Findest Du bei den App-Infos.

XShocker22
 
NosferatuBerlin

NosferatuBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ok, die Akku Optimierung für in diesem Fall "Galaxy Wearable" ist raus. Im Ergebnis leider ohne den gewünschten Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet: