Vollzugriff aufs Handy ohne Pineingabe

S

SuperFredi

Gast
Hallo!

Also das Aquaris X meines Vaters hat ein massives Sicherhetsproblem. Wenn man auf dem Sperrbildschirm die Schnelleinstellungen runterwischt und auf die Uhrzeit drückt, entsperrt sich das Handy ohne Aufforderung, dass man das Gerät entsperren muss. Und ich meine wirklich VOLLEN Zugriff. Nicht nur auf die Wecker App, sondern auch auf alles andere. Man muss einfach nur die Wecker App verlassen und man kann alles machen.

Hat jemand anders das selbe Problem?
Vielen dank im voraus!
 
Hallo,
kann ich nicht nachvollziehen. Ich komme so nicht in die Wecker App. Welches Android hat er den drauf und wie ist das Smartphone gesichert?
 
Bist du dir sicher, dass unter Einstellungen -> Sicherheit & Standort -> Gerätesicherheit eine Displaysperre eingerichtet ist?
Wenn unter Displaysperre "Keine" steht, dann hat dein Vater keine Displaysperre eingerichtet.

Edit: Neben Displaysperre gibt ein Einstellungszahnrad. Wenn du darauf tippst, gibt es weitere Einstellungen. Welche Einstellungen sind dort gesetzt?

Andere Möglichkeit: Hat er vielleicht Smartlock aktiviert? Die Einstellungen dazu findest du ebenfalls in dem Abschnitt Gerätesicherheit.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hormiga
Ja, er hat eine Displaysperre aktiviert (Muster) und SmartLock ist komplett deaktiviert.

Unter dem Zahnrad kann man nur das Muster unsichtbar machen, eine Nachricht auf den Sperrbildschirm setzen oder die Zeit bis zum Sperren des Gerätes einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt
Nach einem Systemupdate wurde dieses Problem behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: thoeli

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
587
schnupp
S
J
Antworten
4
Aufrufe
676
vonharold
vonharold
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
485
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten