Wecker Aquaris

S

spinni

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Sorry erst mal für die vielen Fragen von mir.
Der Wecker des Aquaris funktioniert im ausgeschalteten Zustand nicht oder???
 
Ich habe es nicht probiert bisher, aber es stand hier geschrieben, dass die Funktion nicht integriert ist.
Einfach mal testen, Wecker 3 Minuten später stellen und runterfahren.
 
spinni schrieb:
Sorry erst mal für die vielen Fragen von mir.
Der Wecker des Aquaris funktioniert im ausgeschalteten Zustand nicht oder???
Wie bitte? Du willst den Wecker einstellen und das Handy komplett ausmachen? Natürlich klingelt da nichts :blink:
Du meinst hoffentlich den Flugmodus einschalten, dann sich wecken lassen, das macht mehr Sinn und funktioniert selbstverständlich.
Mein Geheimtipp: selbst testen.
 
Nein, nein, es gibt Geräte mit denen funktioniert das bestens, für die X-e ist das nicht implantiert.
 
Genau, beim One Plus 3 ging das. Da ist das Gerät kurz vorher hochgefahren. Gerade getestet, das Aquaris macht es nicht.
 
Du könntest es jedoch kurz vorher zum Hochfahren programmieren, wenn es dir wichtig ist, dass das Gerät nachts ausgeschaltet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: spinni
Sagt mal spinni, warum möchtest du das Gerät überhaupt herunterfahren? Gibt's dafür einen triftigen Grund?
 
Da gibt's viele Gründe dafür. Ich schalte meine Geräte über Nacht i. d. R. immer ab. Die Dinger laufen mit gelegentlichen Neustarts flüssiger, die Laufzeit verlängert sich, da das Gerät nachts nicht aktiv ist, etc. pp. Grundsätzlich ist es ja auch egal warum er das Gerät herunterfahren möchte. Die Funktion kenne ich so übrigens von diversen Alcatel-Geräten: Die starten i. d. R. auch von alleine, wenn der Wecker programmiert ist und das Gerät ausgeschaltet wird. Meiner Meinung nach eine sehr komfortable Funktion, die ich persönlich nicht missen wollen würde, wenn ich ausschließlich auf den Smartphone-Wecker angewiesen wäre. :)
 
Kann ich z.B. nicht nachvollziehen. Ich starte meine bq sehr selten. Die laufen auch so gut. Ein kompletter Neustart benötigt mehr Akkukapazität als der Flugmodus.
Ich denke das ist nicht implementiert weil die neueren Android Geräte verschlüsselt sind und die PIN Abfrage als Standard beim booten haben.
 
Das günstige Shine Lite in unserer Familie hat auch schon diese PIN Abfrage beim Booten + trotzdem diese "Phone on/off nach Timer" Funktion.
Da müsste der Wecker dann wohl noch davor anspringen, damit es Sinn macht, hat Tochter aber noch nicht getestet. Müsste ich mal nachhaken.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ja, ein Neustart ist Energie- und Zeitverschwendung und steht nicht im Verhältnis zum Schalten in den Standby + Flugmodus. Ein mal im Monat kann man vielleicht mal prophylaktisch neu starten, aber nur weil einige Programme unsauber geschrieben sind, aber ansonsten gibt es keine "vielen Gründe" dafür. Die heutigen Betriebssysteme sind nicht auf Neustarten ausgelegt, sondern auf Standby.
Schalte auch nicht meinen Router aus, wenn ich aus dem Haus gehe :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: PerroX und loopi
brontal schrieb:
Sagt mal spinni, warum möchtest du das Gerät überhaupt herunterfahren? Gibt's dafür einen triftigen Grund?
Mach ich schon immer so :D
[doublepost=1502094040,1502093989][/doublepost]
NickRivera schrieb:
Du könntest es jedoch kurz vorher zum Hochfahren programmieren, wenn es dir wichtig ist, dass das Gerät nachts ausgeschaltet ist.
Genau so klappt es, DANKE:
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
277
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.207
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
444
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten