Welche Version zu empfehlen 3GB Ram oder 4GB?

H

humei

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mit ein BQ Aquaris X Pro zu kaufen.

Nun hab ich ein super Angebot für ein X Pro mit 32GB Speicher und 3GB Ram erhalten.
Der Speicher denk ich sollte ausreichen, da ich ja mittels SD Karte diesen erweitern kann...

Nur mit dem Arbeitsspeicher bin ich mir icht sicher... Reichen 3 GB? Hab leider keinen Vergleich da ich derzeit ein Iphone benutze und so nicht weiß was bei Android so üblich ist...

Möchte das Telefon hauptsächlich für Whatts App, Fotos machen, Surfen, Mailen und ab und an etwas spielen benutzen...

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
 
@humei 3GB RAM dürfte derzeit genug sein, für 99% aller Nutzungsprofile und Anwendungen. Wieviel hat den ein Iphone derzeit 1,5gb oder 2?;-)

Nur hat doch die 4gb variante 64gb Internen speicher, und davon kan man nie genug haben.
 
@rzweiniger

das Argument mit 64GB interner Speicher stimmt schon jedoch kosten Speicherkarten mit 64GB auch nicht mehr soo viel:)

Derzeit habe ich 1GB Ram ;-) :)
 
@humei ja stimmt nur kan bzw sollte man nicht alles auf Sd karte packen schon alleine wegen der zugriffszeit.
Also videos , fotos, music und dokumente /downloads auf SD; Apps intern.
 
Für WhatsApp und co reichen eigentlich auch 2 GB. Mit 3 GB bist du bestens bedient, auch für die Zukunft. Wichtiger ist eher der interne Speicher. Ich finde, dass man mit 32 GB, also 24 GB die tatsächlich gut zurecht kommt. Mehr kann sicherlich nicht schaden. Aber um beim RAM zu bleiben: 3 GB reicht dicke.
 
Videos sollten auch möglichst intern gespeichert werden. Deswegen ist bei der Aufnahme auch nur der interne Speicher auswählbar.
 
:blink:
oh das heißt dass bei einigen Videos (in 4K) dann mein Speicher recht schnell voll sein wird:crying:...
Dass ist doof das man diese nicht auf die Speicherkarte direkt abspeichern kann.. Es gibt doch mittlerweile doch Speicherkarten die extrem schnell sind ...:(
 
@humei du kannst sie aber selber verschieben, geht glaube ich nur darum auch sicherzustellen das die Datenleitung nicht die Aufnahme ruiniert da es eben auch Karten gibt die zu langsam sind.
 
ah okay....
Dann wird es voraussichtlich die 32 GB Version... Für 290EURO:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
Die 64GB Version kostet leider noch 379 Euronen....
[doublepost=1508153527,1508153490][/doublepost]Vielen Dank für die rasche und kompetente Unterstützung!!!;)
 
Warte doch mal auf Angebote. Die 4/128er Version gab es letztens für 335,- €.
 
Wo hast du dieses Angebot gesehen? Weißt du das zufällig noch?
Wir bekommen dies über unsre Firma und ich dachte das ist schon ein Hammer Angebot..:)
 
Ich will jetzt keine Kaufberatung hier beginnen, aber es war an einem Wochenende bei notebooksbilliger. Da gab es 20% Rabatt. Ich weiß ja nicht, wie dringend es bei dir ist, aber spätestens im November kommen wieder die Hammerangebote. Aber auch an Wochenenden gibt es oft die Aktionen.
Vielleicht auch mal hier schauen: Aktuelle bq Rabatte
 
Ich hatte es leider in der Vergangenheit zu oft mit Geräten mit zu wenig Hauptspeicher zu tun, daher würde ich immer so viel RAM nehmen, wie möglich. Zum einen werden die Apps länger im Speicher gehalten (also schnellerer Zugriff beim Wechsel), zum anderen wird ungenutzter RAM als Filesystem-Cache genutzt (also schnellerer Zugriff auf Files, Datenbanken, ...)
 
Es kommt z.B. auch darauf an, ob man seine Musik über Google synct. Dann landen sie im internen Speicher. Bei mir werden da zusammen mit den Apps die 32 GB knapp. Daher nehme ich nicht mehr unter 64 GB. Wer dann noch Backups über Twrp speichern will, kommt um 64Gb gar nicht herum. Wie immer: völlig nutzerabhängig
 
Ich persönlich bin mit meinem Nutzungsverhalten weder mit meinem Vorgänger, dem Moto X Play mit 2 GB, noch mit meinem Aquaris X mit aktuell 3 GB an die Grenzen gekommen.

Ich verwende das Gerät hauptsächlich für WhatsApp, Simple Pro (Facebook), Kalender, GMail, etc....
 
Das wird damit auch nicht passieren. Da reicht sogar 1 GB.
 
Ich persönlich ärgere mich etwas, dass jetzt erst nachträglich eine 4GB Version vom Aquaris X erschienen ist. Hätte ich damals lieber dieser Version gekauft. Mir fällt jedenfalls öfters auf, dass beim gleichzeitigen Benutzen von komplexeren Apps diese recht schnell aus dem Speicher geschmissen werden und entsprechend beim Multitasking neu laden. Mag natürlich auch an zu aggressiven Einstellungen seitens BQ liegen.
 

Ähnliche Themen

sweetNougat
  • sweetNougat
2
Antworten
25
Aufrufe
2.047
sweetNougat
sweetNougat
der_tiroler
  • der_tiroler
Antworten
0
Aufrufe
1.033
der_tiroler
der_tiroler
vonharold
Antworten
24
Aufrufe
4.390
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten