Welchen kostenlosen Virenschutz empfehlt Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

imebro

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,

endlich läuft mein Aquaris X Pro, nachdem ich mit dem Update auf FW 1.5.1 erhebliche Probleme hatte.

Nun möchte ich gerne einen kostenlosen Virenschutz installieren.
Früher nutzte ich jahrelang AVAST, womit ich sehr zufrieden war. Allerdings ging es irgendwann los mit mega nerviger Werbung. Dann habe ich ESET installiert, womit ich eigentlich zufrieden war. Allerdings las ich jetzt, dass die Erkennungsrate bei ESET nicht so gut sei...

Welchen Virenschutz würdet Ihr denn für mein Smartphone empfehlen?
Möglichst auch Schutz gegen Spyware, Adware, Pishing, infizierte Websites und SMS-Nachrichten.

Danke und Gruß,
imebro
 
imebro schrieb:
Welchen Virenschutz würdet Ihr denn für mein Smartphone empfehlen?
Kurz und knapp - gar keinen!

Begründung - siehe die verlinkten threads von @Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: soeschelz, wolder und RainerJooser
@ stetre76:
ich finde dort keine verlinkten Threads zu dem Thema "kein AV nötig" etc.

LG
imebro
 
Das "kein AV nötig" ergibt sich aus der Lektüre des verlinkten Themas.
 
sorry... aber stehe offenbar auf dem Schlauch :crying:

Ich finde jedenfalls über Dein Profil (Raz3r) keine Themen zu diesem Thema.
 
OK danke...
 
Ich würde mir wünschen, mein Windows auf dem PC wäre so sicher wie Android. Im Gegensatz zum PC habe ich auf dem Smartphone noch nie eine AV-App genutzt, da ich sie für sinnlos (Sandbox) halte. Vorausgesetzt das Phone ist nicht gerootet, Installation von fremden Quellen ist deaktiviert und man ist des Lesens mächtig.
 
Prinzipiell braucht man am PC auch keine AV-Software.
1. Windows hat inzwischen ein eigenes gutes Sicherheitssystem
2. Ich nutze PCs mit Internet schon seit es das Netz gibt und mit ein wenig Verstand fängt man sich auch nichts ein, ich hatte noch nie einen Schädlingsbefall.

Bei Android gilt das Gleiche, nur wer blind und fahrlässig durch die Gegend wandert riskiert es, sich schädliche Software einzufangen.
 
Punkt 1 ist ja praktisch auch ein Virenschutz, nur eben integriert.
 
Ja klar, das ist mir bekannt und ich setze ja schon seit Erscheinen quasi nur noch auf MSE und Brain.exe. Früher hatte ich eine teure Securitylösung, die aber auch nie angeschlagen hat. Malware kenne ich nur von Kunden, Verwandten, Freunden usw. hab nie verstanden wie man alles einfach anklicken kann... obwohl klingt ja völlig logisch, dass mir ein Russe, Chinese oder Afrikaner ein altes Klassenfoto schickt (als .exe oder .zip) :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1.438
Rhinos
R
I
Antworten
1
Aufrufe
1.551
loopi
loopi
Zerolook
  • Gesperrt
  • Zerolook
Antworten
3
Aufrufe
2.370
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten