Wie kann man beim Aquaris X / X Pro ein Datenlimit festlegen?

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
19.917
Hat bq das Feature eines Datenlimits entfernt, bei dem die Mobilfunkverbindung automatisch getrennt wird? Unter Einstellungen -> Datenverbrauch kann man nur noch eine Warnung setzen. Das automatische Trennen funktioniert aber nicht mehr, da es keine entsprechende Option gibt. Bei Tarifen mit Datenautomatik oder im Ausland macht das Feature aber durchaus Sinn.
 
Probiere mal folgendes:

Unter Einstellungen - Datenverbrauch - Mobile Datennutzung oben rechts auf das Zahnrad drücken, dann Datenlimit festlegen einschalten. Dort erscheint dann ein ein Hinweistext, dass die Mobilfunkdaten bei erreichen des Limits deaktiviert werden.

Das sollte die vermisste Funktion sein - ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
 
Genau das fehlt. Ein Zahnrad gibt es nicht. Ohne Zahnrad kann ich da zwar eine Warnung setzen, aber eben kein Limit..
 
Einstellungen -> Datenverbrauch -> Abrechnungszeitraum -> Datenlimit festlegen
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Hö?

Hm..., ganz links gibts bei mir ein Zahnrad, dann Datenlimit, dann kommt der Abschalthinweis. Wenn das bei Dir fehlt, haben wir wohl unterschiedliche Schmartfones oder Software.

photo5188350000449562645.jpg photo5188350000449562646.jpg photo5188350000449562647.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: connector68
Frisbi schrieb:
Einstellungen -> Datenverbrauch -> Abrechnungszeitraum -> Datenlimit festlegen
Danke, das wars. Wer versteckt das denn da?
 
Genau. Bei seiner und meiner Version (1.4.0) ist das Zahnrad an der Stelle nicht vorhanden. Man muss eine Seite vorher direkt den Punkt "Abrechnungszeitraum" anwählen/antippen. Dannach sieht das dann wieder genau wie bei dir aus und man kann das Datenlimit festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: connector68
Drücke im Menü DATENVERBRAUCH mal auf MOBILE DATENNUTZUNG (dort, wo die 1,10 MB stehen); dann sollte im Folgebild ober rechts das Zahnrad sein.

Edit, ah, ich war zu langsam... :)
 
Wenn man auf den Balken mit "Warnung" klickt, kann man die direkt einstellen. Wäre nie darauf gekommen, dass das nochmal unter "Abrechnungszeitraum" versteckt ist und da sogar mehr eingestellt werden kann.
 
Nein, eben nicht. Bei meiner/unserer Version ist das Menü nur unter "Abrechnungszeitraum" zu finden. Wurde offenbar geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Lapidarius Da kam nur "Warnung festlegen". Die Lösung von @Frisbi passt aber :thumbsup:
 
Manchmal muss man sich nur ein wenig durch die Unterpunkte wühlen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Hast ja Recht. Kannte den Punkt nur von früher schon und da konnte man nur das Datum einstellen. Wer kann denn ahnen, dass da jetzt weitere Optionen drin versteckt werden ;). Wäre das ein mir unbekannter Punkt gewesen, dann hätte ich sicher drauf getippt, um mir das anzuschauen. So bin ich halt mit "kennst du, da ist nix Interessantes" drüber ;).
 
War kein Vorwurf ;). Hätte ich auch nicht geahnt. Habe die Funktion selber aber nie gebraucht und dann nur aus Neugier einfach mal gebuddelt :).
 
Mag sein, dass ich da wegen gleich mehrerer Probleme, die das Update 1.4.0 mit sich gebracht hat, da etwas ungeduldig war :D.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
Pachik
  • Pachik
Antworten
10
Aufrufe
1.014
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten