Wie lange wird das BQ X pro Sicherheitsupdates erhalten?

A

Android-N00b

Gast
Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass das BQ X (Pro) zwei Majorupdates erhalten soll. Ist etwas dazu bekannt, bis wann es Sicherheitsupdates geben wird? Dazu finde ich nämlich nichts.

Danke!
 
Zwei Jahre lang darfst du - denke ich - auf alle Fälle mit Sicherheitsupdates rechnen, evtl. sogar länger. BQ bietet meines Wissens derzeit sogar noch Modele älter als zwei Jahre Sicherheitsupdates, wobei diese dann nicht mehr so regelmäßig bzw. häufig kommen, als bei aktuellen Geräten - das dürfte denke ich auch klar sein.

Ansonsten kann dir ggf. @BQSupport noch eine Info geben.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo,

genau wie @THWS sagt es sind 2 Jahre aber wir versuchen dies so lang wie möglich zu verlängern. Die ältere Modelle dauern ein wenig länger bis ein Sicherheitsupdate bekommt aber wir versuchen es. Das Aquaris X / X Pro hat schon Oreo Android 8 Update, falls du dies noch nicht wusstes @Android-N00b

Dankee
 
  • Danke
Reaktionen: sonriab
Hallo und Danke @BQSupport
Das ist mir bekannt. Es ging mir aber um die Sicherheitsupdates. Nokia sagt z.B. 4 Jahre lang Sicherheitsupdates zu.

Wird es für das X (Pro) noch ein Majorpdate auf Android P bzw. Android 9 geben?
 
@BQSupport
Das Aquaris X ist ja mit Nougat ausgeliefert worden. Als erstes Major Update kam Oreo. Wir sieht es denn mit Android P und dem Sicherheitspatch für Juni/Juli aus? Der aktuelle Stand ist April
 
Hallo,

ob es Android 9 geben wird ist noch früh zu sagen, aber die Sicherheitspatches werden warscheinlich von Juni/Juli sein. Sobald wir Neuigkeiten dazu haben , kann ich euch gerne informieren.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
Hallo
Solange BQ die Modelle X und X Pro produziert wird es auch Update geben und wenn die Produktion eingestellt wird dann noch 2 Jahre, das ist der richtige Weg, oder?
 
Der Zeitraum bzgl. Update-Garantien bezieht sich immer auf den Release eines Geräts, nicht auf den Zeitpunkt der Einstellung der Produktion.
 
Hallo,

die Updates werden die ersten 2 Jahre gemacht und wir versuchen es sogar ein bisschen mehr. Die Sicherheitspatches werden auch 2 Jahre unterstützt von BQ.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: sonriab und RainerJooser
BQSupport schrieb:
Hallo,

ob es Android 9 geben wird ist noch früh zu sagen, aber die Sicherheitspatches werden warscheinlich von Juni/Juli sein. Sobald wir Neuigkeiten dazu haben , kann ich euch gerne informieren.

Gruß
@BQSupport Eure Aussage irritiert mich etwas. Das Smartphone ist im März 2017 erschienen, richtig? Wenn dieses Jahr Android P erscheint und ihr 2 Jahre zugesichert habt, müsste es das doch definitiv bekommen.

Ich schwanke gerade sehr zwischen meinem Aquaris X und einem Moto G6, das ein Update auf Android P bekommen soll, aber noch auf Android 8.0 festhängt und in Sachen Sicherheitspatches auch nicht so fix ist wie bq.
 
Hallo @Chrischmaster

wir haben nochmal nachgefragt unsere Produktabteilung. Das Android 9 ist das selbe wie Android P, und das werden die X und X Pro haben.
Also ist dann alles geklährt?

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren, ChrisMuc71, Lurtz und 6 andere
@BQSupport Danke, das wollte ich hören. Euer Kommentar las sich so, dass es noch nicht ganz klar ist, ob Android P/9 kommt. Deshalb war ich etwas verunsichert. Aber damit habt ihr das ja noch mal bestätigt. Vielleicht sind wir durch die Bezeichnungen durcheinander gekommen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
BQSupport schrieb:
Hallo @Chrischmaster

wir haben nochmal nachgefragt unsere Produktabteilung. Das Android 9 ist das selbe wie Android P, und das werden die X und X Pro haben.
Also ist dann alles geklährt?

Ergibt sich hier mit dem neuen Investor ein anderer Sachverhalt?
 
@onlyfor.foren

Ich glaube, Chrischmaster wird Dir dabei nicht helfen können.

XShocker22
 
Stimmt, hab mich vertan beim quoten.
Sollte an @BQSupport gerichtet sein.
 
Hallo @onlyfor.foren , unsere Geräte werden auch weiterhin mit Updates mit regelmäßigen Updates versorgt. Durch die Zusammenarbeit mit der Vingroup wird sich nichts ändern. Android Pie für die angekündigten Geräte wird verteilt, sobald es fehlerfrei ist. Wir bitten euch noch um etwas Geduld
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
Danke für die Info. Dann drücken wir mal die Daumen, dass mit dem neuen Partner alles
so wird wie ihr euch das vorstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
265
vonharold
vonharold
Quallenauge
Antworten
187
Aufrufe
21.571
Mrwing
M
S
Antworten
10
Aufrufe
1.201
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten