Wie Ränder säubern?

A

AGM

Ambitioniertes Mitglied
47
Ich habe schon nach kurzer Zeit bemerkt, dass sich Dreck in den Rillen am Rand festsetzt. Wie bekommt man den am besten wieder raus? Gibts da spezielle Bürsten?
 
Ich würd's wohl am ehesten Mal mit diesen Mini-Bürsten versuchen, die häufig bei Haarschneidegeräten / Elektro-Rasierern im Lieferumfang sind. Die "Borsten" sind da relativ dünn und fein, sodass man damit die gröbsten Verschmutzungen rausbekommen dürfte.
 
  • Danke
Reaktionen: AGM
Ich würde einen da vinci Haarpinsel empfehlen, mit dem habe ich bei meiner DSLR immer den Sensor geputzt wenn mal was drauf gekommen ist. Ich hatte keinerlei Kratzer. ;)
 
Da kommt man mit nem Haarpinsel nicht weit. Er muss ja etwas fester sein, damit er in die Rillen kann und das raus holen kann.
Habs nun mal mit so einem Pinsel, wie THWS gemeint hat, ausprobiert.
Kann man vergessen. Die kommen da nicht rein. Habe dann ne Mini-Bürste für Zahnzwischenräume genommen. Das geht schon eher, dauert aber ne Ewigkeit bis man alles raus bekommt.
Da muss es doch ne bessere Möglichkeit geben?
 
Druckluft
 
Druckluft geht nicht.
Ich hab mir nun eine Zahnzwischenraumbürste gekauft die etwas längere Härchen hat. Das geht prima. Muss man leider jede Woche mindestens 1 mal machen. Vielleicht sollte ich mir doch ein Case kaufen. ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
560
schnupp
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.164
skeeton
skeeton
I
Antworten
8
Aufrufe
1.175
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten