Wie sichert Ihr Euer Phone ab (Image / App-Sicherung)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

imebro

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,

nachdem ich nun endlich nach 5 Tagen mein Aquaris X Pro fertig eingerichtet habe (Update-Problem zur FW 1.5.1), stelle ich fest, dass ich doch eine ganze Menge Apps installiert habe.

Viele dieser Apps haben natürlich spezielle Einstellungen, die man vornehmen muss und gerade das hat unglaublich viel Zeit gefressen :crying:

Nun stelle ich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, quasi den Stand meines Aquaris X Pro von jetzt zu sichern... also im Grunde wie eine Art IMAGE beim PC.

Eine alternative Möglichkeit wäre natürlich eine Sicherung aller Apps - inklusive aller Einstellungen.

Ich erinnere mich, dass es von SAMSUNG mal "Kees" gab. Damit konnte man das komplette Gerät absichern (habe es vor Jahren mal benutzt).

Gefunden hatte ich schon die App "Titanium Backup". Aber da stand in der Beschreibung etwas davon, dass man dazu sein Smartphone rooten muss. Sorry... habe keine Ahnung, was das bedeutet, bzw. bewirkt. Aber auf jeden Fall scheint die App zwar gut - aber auch sehr kompliziert zu sein und da bin ich unsicher, ob diese die richtige App für mich ist. :rolleyes2:

Wie sichert Ihr also Eure Smartphones ab?
Freue mich über Tipps und gerne auch über Empfehlungen.

Danke & Gruß,
imebro
 
Hallo @lmebro

Das ist kein X / X Pro spezifisches Thema. Ich würde dich bitten mal im allgemeinen Android Bereich und Apps Bereich nachzuschauen.

Z.B. hier. Backup- und Sicherungsapps
Gerade zu diesen Themen bist du im Fachbereich besser aufgehoben.

Hier mache ich dann mal zu.

Wir haben hier im Forum für fast jedes Thema einen eigenen Bereich. Würden wir alles in den gerätespezifischen Bereichen besprechen hätten wir sehr viele Dopplungen. So bündeln wir das Wissen unserer User in den entsprechenden Bereichen.

Danke und Gruß

loopi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
560
schnupp
S
A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
488
AndroidIAm
A
RadHeiner
Antworten
0
Aufrufe
883
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten