WLAN settings vom alten Sony übernehmen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lavemetoo

lavemetoo

Erfahrenes Mitglied
58
habe nun seit ein paar tagen das X PRO und versuche seither vergebens meine WLAN settings, vor allem die passwörter, zu übernehmen. in meinem alten sony z5c hab ich unter backup/restore neben google sichern und wieder herstellen einen zusätzlichen punkt xperia sichern und wieder herstellen, wonach ich speziell WLAN passwörter in die google cloud speichern kann. ist . den punkt gibt es im BQ natürlich nicht, sondern dort nur google sichern und wiederherstellen. aber darüber kann man wohl nur allgemeine dinge sichern (apps, kontakte,...) und keine system settings.
beide handys sind nicht gerootet und sollen es auch nicht werden. hab schon bisschen quer gelesen und alles versucht, selbst mit adb. aber ohne root hat man eben keine permissions.
vielleicht gibt es ja von BQ eine app oder jemand hat es mit dem aquaris doch hinbekommen?

Nein. Es gibt keine App dafür.
Allerdings sollte das doch über Google gehen. (meine ich mal gelesen zu haben)
Ich persönlich hab das mit Google noch nicht probiert.

in der theorie geht es wahrscheinlich, aber bei mir nicht. als ich damals vom z1c auf z5c umgestiegen bin, haben auch nur die apps geklappt.
diesmal ging nicht mal das. obwohl dies kein beinbruch ist und man damit auch gewisserweise aufräumt.
aber die WLAN passwörter wären schon schön gewesen. jetzt darf ich wieder überall fragen :(

Ich bin vom OnePlus One auf das X Pro umgestiegen und beim Initialen Einrichten wurden alle WLANs von Google übernommen. Genauso wurden alle Apps installiert.

Meine Frau ist vom Xperia X3c auf das Mi A1 umgestiegen und dort hat es genauso geklappt.

Das ist das allgemeine Backup von Google. Dafür sollte keine spezielle App vom Hersteller nötig sein.

• Danke
Reaktionen: lavemetoo
Klappt aus eigener Erfahrung mal gut oder eben gar nicht mit diesem Google Backup bezüglich WLAN Passwörtern.
Finde das noch sehr buggy. Habe da noch kein Muster gefunden. Egal ob von Samsung zu bq oder bq zu bq etc.

• Danke
Reaktionen: lavemetoo, moidept und nik
dann hab ich halt einfach pech gehabt. :(
danke euch

Zurück
Oben Unten