Wo bleiben die Updates?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisMuc71

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Wo bleiben eigentlich die Updates und Security-Patches für unser Gerät? Der immer noch "aktuelle" Sicherheitsstand vom 1.8. ist fast drei Monate alt und u.a. sind weder der BlueBorne-Bug noch Krack gefixed, und von Oreo ist schon gleich gar nichts zu hören.

Weiß jemand, was mit BQ los ist? Ich hatte mir das Aquaris X Pro u.a. wegen der versprochenen guten Update-Versorgung geholt, aber so langsam werde ich unruhig, weil sich so überhaupt nichts mehr tut...

P.S.: Das fehlende "s" im Titel kann ich leider nicht ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby, S4rum4n und docwood
Nur eine Vermutung von mir. Vielleicht fassen sie alles zusammen und bald kommt Oreo oder zumindest 7.1.2 was ja eine Fehlerbereinigung ist, als Zwischenlösung.
 
Ich hoffe es, dass da bald mal was kommt. Ich hatte mir das bq ja immerhin als Nexus Ersatz geholt wegen den versprochenen Updates. Sonst hätte ich auch ein Samsung, Huawei oder ähnliches nehmen können.
 
  • Danke
Reaktionen: S4rum4n, ChrisMuc71 und docwood
Ich hau mal in die gleiche Kerbe, da ich mittlerweile ebenfalls von bq enttäuscht bin, was die (anfangs sehr zuverlässige) Update- u. Patch-politik angeht. bq fängt an, schlampig zu werden. (Oder muss sich gar mit ganz anderen Poblemen beschäftigen?) BTW: Mein "altes" M5 wartet ebenfalls noch auf das schon längst versprochene Update auf Android 7. (Habe die Hoffnung darauf aber mittlerweile aufgegeben.)

Schade, früher war bq mal wesentlich flotter und zuverlässiger!
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby
Da hatte man noch nicht so viele Geräte zu supporten. Nun mit zunehmender Vielfalt der Geräte kommen die Programmierer natürlich in Rückstand, Software für die noch nicht veröffentlichen Geräte usw... Und man hat mal wieder vergessen die Programmierer aufzustocken. Just my 2 cents.

Bisher bin ich mit dem X Pro noch immer sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und THWS
@noergli

Soweit ich informiert bin, wuselt das Galaxy S8 noch mit 7.0 rum. bq hatte als erster Hersteller 7.1.1 auf dem X(pro), das August Patch kam schon im Juli. Jetzt sind sie mal ein paar Tage "überfällig". Da mache ich mir erstmal keine Gedanken. Im November oder Dezember sähe das eventuell schon anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Bitte keine neuen Spekulationsthemen in den einzelnen Gerätebereichen eröffnen.

Nutzt die vorhandenen Themen unter bq Allgemein oder den bq Plauderthread im genannten Bereich.

Dankeschön!

Aus diesem Grund mache hier zu.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
823
tolk
T
M
Antworten
1
Aufrufe
820
maxnestor
M
RadHeiner
Antworten
4
Aufrufe
919
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten