1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. paprmakr78, 13.03.2018 #1
    paprmakr78

    paprmakr78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    mein X Pro ist nun knapp 9 Monate in meinem Besitz und ich habe es lieb gewonnen, bin sehr zufrieden.
    Heute habe ich wie gewohnt im Fahrzeug geladen (nicht QC). Als ich es während dessen aktiviert habe, ging der Bildschirm kurz an, dann das X Pro sofort ganz aus. Es lässt sich seitdem nicht mehr anschalten. Es hat sich sehr warm angefühlt. Ich habe es daraufhin abgesteckt und abkühlen lassen, es lässt sich jedoch weiterhin nicht einschalten. Wenn ich es wieder zum Laden anstecke (egal ob normaler Ladestecker oder mobil im Auto), blinkt die LED in kurzen Abständen rot.
    Hat jemand eine Ahnung, was das zu bedeuten hat und was ich tun kann? Lässt sich per Tastenkombi vielleicht ein Reset machen oder hilft nur der Service weiter?

    Ich hoffe, es kann mir hier jemand einen hilfreichen Tipp geben!

    Gruß
    paprmakr78
     
  2. moidept, 14.03.2018 #2
    moidept

    moidept Android-Lexikon

    Hallo paprmakr78, Erstmal willkommen auf AH.de
    Wenn du das USB Ladegerät anschließt kommt kein Ladestatus auf dem Display und nur die LED blinkt schnell ROT,
    dann kann entweder der Akku oder etwas mit der Software Defekt sein.
    Teste bitte ob du noch bei Ausgeschalteten Phone in das Recovery Menü kommst, hierfür bei ausgeschaltetem Gerät gleichzeitig die Einschalttaste und die Lautstärketaste (+) gedrückt halten.bis eine Reaktion kommt, oder in den Fastboot Modus, Einschalttaste und die Lautstärketaste (–) gleichzeitig gedrückt halten.
    Hast du beides vergeblich versucht, musst du leider dich bei BQ Support melden Support
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hast du die Powertaste lang gedrückt, so um die 10 Sekunden ?
     
    loopi und nik haben sich bedankt.
  3. paprmakr78, 14.03.2018 #3
    paprmakr78

    paprmakr78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort.
    Leider keine Reaktion, weder bei lange gedrückter Power-Taste noch bei den Tastenkombinationen. Da heißt es wohl wirklich, den Support zu kontaktieren. Gekauft hab ich es bei movertix.com . Ich hoffe, da geht es mit der Reklamation reibungslos. Ist ja schon länger als 6 Monate her.

    Gruß
    paprmakr78
     
    moidept bedankt sich.
  4. moidept, 14.03.2018 #4
    moidept

    moidept Android-Lexikon

    Der BQ Support ist klasse, mach dir keine sorgen..
     
    BQSupport bedankt sich.
  5. paprmakr78, 14.03.2018 #5
    paprmakr78

    paprmakr78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab ich schon gemerkt. Support-Ticket erstellt und kurz darauf wurde ich angerufen. Eine sehr freundliche Dame hat mir weitergeholfen, schickt mir einen DHL-Schein zu, den ich für das Einsenden verwenden kann. Auf meine Nachfrage, wie lange es denn in der Regel dauern kann, meinte sie ca. 3 Tage kann es schon brauchen zuzüglich hin- und hersenden. TOP, wie ich finde. Ich hab schon mal ein HTC einsenden müssen vor etlichen Jahren, das hat glaub ich 4 Wochen gedauert, Samsung genauso.
     
    BQSupport und moidept haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
VoLTE und Wlan-Calling beim X Pro - Geht es mittlerweile? bq Aquaris X / X Pro Forum Sonntag um 21:08 Uhr
X / X Pro Oreo: Probleme mit SIMs von UPC Mobile (Netz von Drei) bq Aquaris X / X Pro Forum 29.05.2018
Aquaris X mit Android O (8.1) und PEBBLE (oder andere BLE Geräte) bq Aquaris X / X Pro Forum 22.05.2018
Aquaris X X-Rückseite, weiß und schwarz: Aussehen nach einigen Monaten bq Aquaris X / X Pro Forum 16.05.2018
bq Aquaris X / X Pro - Phantom vibrieren unter Nougat bq Aquaris X / X Pro Forum 16.05.2018
Aquaris X und Chromecast Audio verlieren sich bq Aquaris X / X Pro Forum 14.05.2018
BQ Aquaris X Pro - Oreo - kein o2 Netz bq Aquaris X / X Pro Forum 05.05.2018
BQ Aquaris X und X Pro - Update auf Oreo 8.1 - Firmware 2.0.0 [03.05.18] bq Aquaris X / X Pro Forum 24.03.2018
bq Aquaris X Pro / X > Firmware 1.8.0 [17.04.2018] / [19.04.2018] bq Aquaris X / X Pro Forum 17.04.2018
BQ X Pro mit aktueller Firmware - Crash beim Auslandsroaming bq Aquaris X / X Pro Forum 07.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aquaris x display fast food mode was nun

    ,
  2. aquaris x Fast Food mode

    ,
  3. aquaris x pro wird heiß

    ,
  4. aquaris x pro lässt sich nicht mehr einschalten
Du betrachtest das Thema "X Pro überhitzt?" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.