1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. GruberMa, 29.05.2018 #1
    GruberMa

    GruberMa Threadstarter Neuer Benutzer

    Lieber @BQSupport,

    Könnt Ihr mir bitte helfen?

    Ich habe hier zwei Aquaris X Pro, ein Aquaris X und ein Huawei P10. Alle Geräte sind auf dem aktuellsten Softwarestand.

    Die SIM-Karten sind alle aus Österreich und stammen von UPC Mobile (im Netz von Drei) und T-Mobile. Mit dem Huawei P10 funktionieren alle SIM-Karten problemlos.

    Seit dem bq-Update auf Android 8.1 habe ich auf allen drei bq-Geräten folgendes Verhalten:
    SDN Contacts (auf der SIM gespeicherte Kontakte)
    Werden für die T-Mobile-SIM nicht angezeigt, für die UPC-Mobile-SIM aber schon (inkl. Mobilbox-Nummer). Das Huawei P10 zeigt sie bei allen SIM-Karten an.

    Mobilbox
    Alle SIMs funktionieren fehlerfrei im Huawei P10. Die T-Mobile-SIM funktioniert in den bq-Geräten problemlos. Mit den UPC-Mobile-SIMs gibt es in den bq-Geräten folgendes Problem:
    Bei einem langen Druck auf die Ziffer 1 in der Telefon-App wird nicht die Mobilbox angerufen, stattdessen kommt die Meldung "Konfiguriere deine Mailbox unter "Menü" > "Einstellungen".". Interessant ist, dass die Mobilbox-Nummer in den SDN Contacts angezeigt wird.
    Navigiere ich in der Telefon-App zu "Menü | Einstellungen | Mailbox | Erweiterte Einstellungen" kann ich keine Mobilbox-Nummer eintragen, stattdessen kommt die Meldung "com.android.phone wurde beendet".​

    Lieber @BQSupport, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. BQSupport, 30.05.2018 #2
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @GruberMa

    wir raten erstmal einen Hard Reset durchzuführen, es kann sein das etwas nach dem Update auf Oreo hängen geblieben ist. Mach es mit einem und wenn es funktioniert mit den anderen. Sonst melde dich wieder.

    Danke
     
  3. GruberMa, 30.05.2018 #3
    GruberMa

    GruberMa Threadstarter Neuer Benutzer

    Lieber @BQSupport,

    Ich habe einen Hard Reset durchgeführt, das Fehlerbild ist leider identisch geblieben.

    Ich stelle gerne Log-Dateien und weiter Details zur Verfügung, ich brauche nur eine Anleitung dafür.

    Bitte, danke!
     
  4. BQSupport, 31.05.2018 #4
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @GruberMa

    ja klar. Du kannst es auch Privat schicken wenn du willst.

    Danke
     
  5. GruberMa, 31.05.2018 #5
    GruberMa

    GruberMa Threadstarter Neuer Benutzer

    Gerne! Bitte schickt mir eine Anleitung, wie ich Logs für euch erstellen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2018
  6. BQSupport, 31.05.2018 #6
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @GruberMa

    gib uns bitte Privat deine Email adresse und S/N damit wir dir Anleitungen zu senden können und du uns die Bilder senden kannst.

    Liebe Grüße
     
    GruberMa bedankt sich.
  7. GruberMa, 31.05.2018 #7
    GruberMa

    GruberMa Threadstarter Neuer Benutzer

    Super, die Daten sind unterwegs an euch.

    Ich aktualisiere diesen Thread, sobald es eine Lösung für das Problem gibt.
     
    BQSupport bedankt sich.
  8. GruberMa, 09.06.2018 #8
    GruberMa

    GruberMa Threadstarter Neuer Benutzer

    Ein kurzer Zwischenbericht: Ich bin mit @BQSupport Soft Reset, Hard Reset und das Flashen des Oreo-Images durchgegangen; das Problem konnte dadurch zwar nicht gelöst, aber zumindest konsistent reproduziert werden.

    Das Ticket wurde BQ-intern an die Entwicklergruppe zur Detailanalyse weitergegeben. Ich stehe Gewehr bei Fuß, um mehr Informationen oder Log-Dateien zu liefern.
     
    wolder und BQSupport haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
VoLTE und Wlan-Calling beim X Pro - Geht es mittlerweile? bq Aquaris X / X Pro Forum 17.06.2018
Probleme bei der Telefonie (Anrufer kann mich nicht hören) bq Aquaris X / X Pro Forum 27.05.2018
Skurile Probleme: Soundwiedergabe über Klinke fällt aus - ununterbrochen Benachrichtigungstöne bq Aquaris X / X Pro Forum 22.05.2018
Aquaris X mit Android O (8.1) und PEBBLE (oder andere BLE Geräte) bq Aquaris X / X Pro Forum 22.05.2018
Aquaris X X-Rückseite, weiß und schwarz: Aussehen nach einigen Monaten bq Aquaris X / X Pro Forum 16.05.2018
bq Aquaris X / X Pro - Phantom vibrieren unter Nougat bq Aquaris X / X Pro Forum 16.05.2018
Aquaris X und Chromecast Audio verlieren sich bq Aquaris X / X Pro Forum 14.05.2018
Dual SIM ordnet alle Anrufe nur einer Sim-Karte zu bq Aquaris X / X Pro Forum 14.05.2018
Nach OREO 8.1 Update Schnelleinstellungen hell bq Aquaris X / X Pro Forum 11.05.2018
Symbole unter Oreo 8.1 anpassbar? bq Aquaris X / X Pro Forum 11.05.2018
Du betrachtest das Thema "X / X Pro Oreo: Probleme mit SIMs von UPC Mobile (Netz von Drei)" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.