1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. buggi2604, 20.06.2017 #1
    buggi2604

buggi2604 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo.

Ich habe mir ein Aquaris X Pro geholt, von dem ich soweit auch begeistert bin.
    Allerdings finde ich den Vibrationsalarm sehr schwach. Selbst auf höchster Stufe ist er in der Hosentasche nicht zu spüren
    Da ich meine Handys immer lautlos habe, habe ich dadurch schon mehrere Telefonate verpasst.Ist das bei euch auch so schwach oder habe ich ein defektes Gerät erhalten? Da ich noch in der Rückgabe Zeit bin, muss ich mir es überlegen das Gerät zurück zu schicken.

2. EroE, 24.06.2017 #2
    EroE

EroE Android-Experte

habe heute auch festgestellt das das X Pro nicht wirklich ausreichend vibriert. Da ich Töne komplett aus habe außer bei anrufen stört es mich zwar nicht wirklich da ich ja den Ton höre allerdings habe ich das Mate S und das P7 zum Vergleich und da ist das schon eine andere Hausnummer. das hört man sogar aus 5m Entfernung auf dem Tisch vibrieren

3. buggi2604, 24.06.2017 #3
    buggi2604

Echt schade, dass man bei einem so guten Gerät am Vibrationsmotor spart.

4. AlbertoCaeiro, 24.06.2017 #4
    AlbertoCaeiro

AlbertoCaeiro Android-Hilfe.de Mitglied

Ich finde ja eher den Motor in meinem Honor zum Beispiel nervig laut und stark. Und trotzdem kommt es da auf die Hose an, ob ich das immer spüre :D
    Ist wohl Geschmackssache, aber ein bisschen dezenter ist nicht so schlecht.

5. buggi2604, 24.06.2017 #5
    buggi2604

Ja sicher Geschmackssache. Aber wenn man die Stärke schon einstellen kann, hätte man den Motor stärker machen können. Dann könnte jeder die Einstellung nehmen, die ihm gefällt. Aber OK, leb ich halt damit :thumbsup:

6. Laxor, 27.02.2018 #6
    Laxor

Laxor Fortgeschrittenes Mitglied

Muss das Thema mal reaktivieren. Der Vibrationsmotor ist ja extrem schwach. Nie im Leben bemerke ich da Anrufe, wenn das Handy in der Hosentasche ist. Dafür ist er ziemlich laut und scheppert, wenn man das Handy währenddessen in der Hand hält. Macht in Summe leider einen sehr billigen Eindruck.

7. Android-N00b, 26.06.2018 #7
    Android-N00b

Android-N00b Erfahrener Benutzer

Finde den Motor ebenfalls schwach. Komme von einem S4, da war er stärker.

8. wolder, 27.06.2018 #8
    wolder

wolder Android-Ikone

Der Motor ist nicht schwach!
    BQ hat ihn nur schwach gemacht. Wenn ihr TWRP installiert habt, könnt ihr merken, dass der Motor mehr kann.
    Aber ganz ehrlich, dann scheppert der so dermaßen, dass das nicht wirklich schön ist.

9. Android-N00b, 27.06.2018 #9
    Android-N00b

Android-N00b Erfahrener Benutzer

@wolder

Das Problem ist, dass der Motor im Vgl zum Samsung S4 hochfrequenter, aber mit kleiner Amplitude vibriert. Ich empfand das S4 in der Hinsicht angenehmer.

10. wolder, 27.06.2018 #10
    wolder

wolder Android-Ikone

Nicht falsch verstehen.
    Ich bin von der Vibration auch nicht begeistert. Verpasse schonmal öfters Anrufe oder Benachrichtigungen.

11. Pacer, 27.06.2018 #11
    Pacer

Pacer Erfahrener Benutzer

Vibrationsstärke kann jedoch auch angepasst werden.

12. wolder, 27.06.2018 #12
    wolder

wolder Android-Ikone

Aber nur nach unten.

13. lavemetoo, 28.06.2018 #13
    lavemetoo

lavemetoo Erfahrener Benutzer

ich kriege Anrufe damit auch nicht mit, wenn ich es einstecken hab. Müsste man stärker regeln können, auch mit Stock ROM. Nach oben eben, wenn es wie @wolder sagt wohl gehen muss. Aber wahrscheinlich würde man damit mehr Akku verbrauchen, was nicht gewollt ist. Echt schade.

14. wolder, 28.06.2018 #14
    wolder

wolder Android-Ikone

Leider ist stärker regeln nicht so toll.
    Wenn man sich das geschäpper mal angehört hat, ist man froh, dass man es nicht stärker regeln kann.
    Kann ja jeder mal ausprobieren, wer TWRP installiert hat. Das ist in vollster stärke nicht wirklich toll...
    Den Akkuverbrauch würde ich nicht als so hoch ansehen. Ich denke, das macht sich kaum bemerkbar.

Die Seite wird geladen...