1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mic_987, 22.06.2018 #1
    mic_987

    mic_987 Threadstarter Android-Lexikon

    Edit: Das Problem, hervorgerufen durch ein fast 3m langes USB-Kabel, ist beseitigt.
    Mit dem 1m langen Originalkabel tritt der Fehler nicht auf.
    - - -
    Der Text von gestern lautete:
    Bislang klappte das problemlos, seit heute aber gar nicht mehr.
    Open Camera hat irgendwann selbständig den Speicherort auf internen Speicher geändert. Auch auf den PC kann ich die Fotos nicht mehr kopieren, gestern ging das noch. Unter Open Camera konnte man den Speicherort auf SD festlegen, das geht nun auch nicht mehr. Und wenn ich Fotos auf die SD-Karte kopieren will um den Fehler zu umgehen geht das nicht wegen fehlender Rechte. Der Dateimanager zeigt die Rechte der Dateien nicht.

    Ich habe nichts geändert, es läuft hier noch Android 7. Das Handy und den PC hatte ich neu gestartet um zu schauen ob der Fehler weg geht, aber ohne Erfolg.

    Wie komme ich nun an meine Fotos vom PC aus heran?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2018
  2. nik, 22.06.2018 #2
    nik

    nik Moderator Team-Mitglied

    Was heißt denn "es geht nicht mehr"? Gibt's ne Fehlermeldung? Ist denn die Speicherkarte als intern formatiert?
     
  3. wolder, 22.06.2018 #3
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Generell würde ich die karte in einen Linux PC stecken und erstmal versuchen die Bilder zu sichern.
    Dann eventuell Mal die Karte im Handy neu formatieren.
    Kann sein, dass die Karte ne Macke hat.
     
    mic_987 und nik haben sich bedankt.
  4. mic_987, 22.06.2018 #4
    mic_987

    mic_987 Threadstarter Android-Lexikon

    Beim Kopieren wird unbekannter Fehler gemeldet.
    Die Fotos der letzten Zeit sind auf dem internen Speicher gelandet und dort nur eingeschränkt verfügbar, ich kann sie anschauen und per email senden, aber nicht woanders hin kopieren, weder auf SD mit FAT32 noch auf den Linux-PC.

    Sorry, der Threadtitel ist nicht von mir. Es sollte besser heißen „Fotos vom internen Speicher nicht kopierbar auf USB oder SD“
     
  5. nik, 22.06.2018 #5
    nik

    nik Moderator Team-Mitglied

    Ja, den hab ich geändert.

    Kannst du denn allgemein noch Daten auf die SD-Karte verschieben, bzw. auf die SD-Karte zugreifen?
    Außerdem wäre es hilfreich, wenn du die Fragen von mir und wolder beantworten würdest.
     
    mic_987 bedankt sich.
  6. mic_987, 22.06.2018 #6
    mic_987

    mic_987 Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe nun wieder das kurze Original-USB-Kabel im Einsatz. Damit lassen sich nun die Dateien von heute nachmittag auf den PC kopieren, sie waren auf dem internen Speicher und nicht auf der SD-Karte. Ich kann nun wieder Fotos und Textdateien über USB hin und her kopieren, egal ob SD oder interner Speicher.

    Mit einem 2,5m langen Kabel hatte das Kopieren vorhin nicht geklappt, ich hatte das vor einiger Zeit bei TEDI gekauft. Seltsam, gestern ging es damit.
     
  7. nik, 23.06.2018 #7
    nik

    nik Moderator Team-Mitglied

    Also funktioniert jetzt wieder alles, wie es soll?
     
  8. mic_987, 23.06.2018 #8
    mic_987

    mic_987 Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, das Kopieren vom internen Speicher zur SD gestern war anscheinend doch erfolgreich, die Dateien waren nun sichtbar und ich konnte sie öffnen. Ich konnte nun wieder ohne Probleme hin und her kopieren und löschen. Gestern war das 2,95m lange USB-Kabel angeschlossen als ich das alles ohne Erfolg probierte... nun ist alles gut.

    Vielleicht sollte der Titel lauten „Probleme mit Datenübertragung per USB bei langem Kabel“
     
  9. HaraldU, 23.06.2018 #9
    HaraldU

    HaraldU Android-Hilfe.de Mitglied

    @mic_987
    In der aktuellen c't (14/2018) ist ein guter Artikel zu USB-Kabeln. Fazit: Lange Kabel schaffen Probleme, länger als ein Meter sollten sie nicht sein. Das geht nicht immer, ich brauch im Auto zum Laden auch mehr als 1 m.
     
    mic_987 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SD - Karte nicht richtig lesbar? Nur 15 von 90 GB lesbar? bq Aquaris X / X Pro Forum 20.06.2018
Keine Eingaben übers Display mehr möglich bq Aquaris X / X Pro Forum 07.06.2018
Telefonieren nicht mehr möglich bq Aquaris X / X Pro Forum 30.05.2018
Apps auf externen Speicher auslagern nicht mehr vorhanden? bq Aquaris X / X Pro Forum 27.05.2018
Dual SIM ordnet alle Anrufe nur einer Sim-Karte zu bq Aquaris X / X Pro Forum 14.05.2018
Funktionen/Buttons eingeschränkt bq Aquaris X / X Pro Forum 11.04.2018
Was ist zu beachten: SD-Karte gegen 2.SIM tauschen? bq Aquaris X / X Pro Forum 19.02.2018
Dual SIM und SD-Karte ohne Basteln nutzen bq Aquaris X / X Pro Forum 01.02.2018
Infos auf dem Lockscreen möglich? bq Aquaris X / X Pro Forum 11.09.2017
SIM-Karten-Stift bq Aquaris X / X Pro Forum 24.08.2017
Du betrachtest das Thema "Zugriff auf SD-Karte nur eingeschränkt möglich" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.