Abnutzung Rückseite X2

P

PuckiHB

Erfahrenes Mitglied
193
Nach ca. einem Monat Nutzung des X2 muss ich leider feststellen, dass ich größere Abnutzungsspuren der Rückseite feststelle. Komischerweise nur einseitig auf der rechten Unterseite. Dabei gehe ich eigentlich immer sehr vorsichtig mit Smartphones um. Werde in den nächsten Tagen ein Foto der abgenutzten Fläche einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby
Naja - ist logisch: Wenn du keine Hülle nutzt ist das der Bereich der Rückseite, der aufgrund des "Kamera-Buckels" am meisten strapaziert wid. Ein Foto wäre aber sicherlich für alle interessant.
 
sorry aber das erklärt nicht diese Abnutzungsspuren nach so einer kurzen Verwendung und nicht nach der bisherigen pfleglichen Benutzung des X2
 
Du hast mich falsch verstanden: Mit "logisch" meinte ich die Stelle, an welcher die Abnutzung auftritt (wenn sie denn auftritt). Die Tatsache dass nach so kurzer Zeit gar keine Abnutzung da sein dürfte, möchte ich gar nicht beurteilen denn wenn mit dem Gerät tatsächlich pfleglich umgegangen wurde; ist das ganz einfach Fakt. :D
 
ich habe jetzt mal ein Foto gemacht. Diese Abnutzungen kommen wohl tatsächlich wegen dem Kamerabuckel zustande. Das Material scheint nicht sehr hochwertig zu sein
 

Anhänge

  • IMG-20180723-WA0005~3.jpg
    IMG-20180723-WA0005~3.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 738
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quimby
Puh, das ist nicht schön.
 
ja das finde ich auch. Es ist nicht mein erstes Smartphone mit einer Rückseite aus Polycarbonat aber diese Art von Abnutzung ist mir völlig unbekannt. Ich habe das X2 meistens in der Hosentasche einer Stoffhose ohne Schlüssel und es liegt immer auf einem Tisch bzw. Schreibtisch mit Unterlage. Ich sehe ein Smartphone als Gebrauchsgegenstand und schreie bestimmt nicht bei jedem Kratzer oder Fleck, das hier ist aber meiner Meinung nach etwas anderes
 
Mh, da sind richtige Kratzspuren zu sehen, wie z.B. von Sandkörnern. Von einer glatten, sauberen Unterlage kann das eigentlich nicht kommen... :blink:
 
Also doch das Pro mit Göasrückseite.
Es hilft dir sicher nicht weiter, aber für mich sieht es auch so aus als wäre das Tel auf rauhem Untergrund geschoben worden.
 
ich bin kein Typ für Glasrückseiten und eine Hülle für ein Smartphone möchte ich auch nicht haben. Dachte beim X2 wäre ich besser aufgehoben.
 
Also mein schwarzes X2 hat bis auf Fingerabdrücke keine ersichtlichen Abnutzungsspuren.
Ich habe keine Hülle oder Schutzfolie drauf.
 
So ähnlich sieht meine Rückseite vom X auch aus.
Bei mir kommt das vom Ablegen auf den Wohnzimmerschrank.
Erst oben angelegt und dann auch schonmal auf den Schrank geschoben.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so empfindlich ist. Meine anderen Smartphones waren da nicht so empfindlich.
 
Vielleicht ja auch der Grund warum das 64 GB in schwarz immer noch nicht verfügbar ist...
Die erste Charge an 32ern hat ein Materialproblem und jetzt wird nachgebessert? Es gibt ja aktuell gar kein schwarzes auf der offiziellen BQ Seite zu kaufen...
 
Wie sieht es denn bei ungeschützten Rückseiten der weißen Modelle aus?
 
@Hurst
Wie gesagt, das ist beim X bei mir auch so. Ich denke, das ist das gleiche Material. Von daher wäre der "Materialfehler" seit 1 Jahr vorhanden...
Und ich glaube nicht, dass sie jetzt nachbessern, da es für bq höchstwahrscheinlich kein Materialfehler darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
Ach so...du meintest das X...dachte du sprichst vom X2...
Sieht dann deine Rückseite nach einem Jahr auch so aus? Oder noch schlimmer?
 
Die Abschürfungen ja + ein paar Kratzer.
Mich stört das nicht. Das kommt eben vom Ablegen auf den Tisch, wo es auch mal etwas hin und her geschoben wird.
Trotz recht pfleglicher Behandlung.
 
Nachdem ich das gleiche Problem auch beim X kenne (pflegliche Benutzung & stark zerkratzte Rückseite, die ich bei anderen Geräten nie hatte) ist das für mich ein Grund das X2 als Nachfolger auszuschließen, auch wenn ich ansonsten mit dem X zufrieden bin.
Aber in dieser Preisklasse ein so minderwertiges Material zu verbauen, da hinkt man der Konkurrenz schon ziemlich nach.
Glas beim X2 Pro ist meiner Meinung nach außerdem keine Alternative, das ist meiner Meinung nach der falscheste Werkstoff überhaupt für Rückseiten von Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
692
KC87
KC87
S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.092
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten