Akkuverbrauch - Wi-Fi & Bluetooth 0%

RawMain

RawMain

Ambitioniertes Mitglied
108
Hallo

Aquaris X2 PRO. Im Bildschirm Advanced Battery Consumption (Erweiterter Batterieverbrauch) werden für Wi-Fi und Bluetooth immer 0% angezeigt, unabhängig davon, wie viel sie tatsächlich verwendet wurden.

Ich habe andere Benutzer danach gefragt und sie haben die gleiche Situation. Wenn sie ihre alten Screenshots überprüfen, haben sie die gleiche Situation, auch wenn Firmware-Versionen vor dem 1.6.0-Update (1.6.0_20181121-1814) verwendet werden.

Können Sie bestätigen, ob dies derzeit für alle eine häufige Situation ist oder ob ich die Batteriestatistik wiederherstellen und / oder einen Hard-Reset durchführen muss?

Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Hierbei geht es um den Verbrauch in Milliamperestunden. Somit kann es sein, dass der Verbrauch im Verhältnis zu den 3200mAh die das Handy hat bei weniger als 1% (32mAh) liegt und somit auf 0% abgerundet wird.
 
Hallo

ckret schrieb:
Hierbei geht es um den Verbrauch in Milliamperestunden. Somit kann es sein, dass der Verbrauch im Verhältnis zu den 3200mAh die das Handy hat bei weniger als 1% (32mAh) liegt und somit auf 0% abgerundet wird.

Erstmal, danke für die Beantwortung.

Es stimmt, dass der WLAN-Verbrauch unter optimierter Firmware gering ist, aber ich würde erwarten, dass er am Ende des Tages ohnehin mehr als 1% ausmacht (ohne dass er jemals deaktiviert wurde).

Dies ist zum Beispiel der Screenshot eines spanischen Benutzers, der im Juli einige Überprüfungen durchgeführt hat (daher Build 1.2.2). Seine drahtlose Nutzung zeigte nach mehr als 48 Stunden immer noch 0%.

2zibry8.jpg

Nur der Bluetooth-Wert änderte sich, aber auch für ihn schien es eine geringe Änderung zu sein, entsprechend seiner Bluetooth-Aktivität während solcher Überprüfungen.

Laut anderen Benutzern, die Wearables (wie das Mi-Band) immer synchron nutzen, erreichen sie die maximale Bluetooth-Nutzung während eines Akkuzyklus von 4%.

Während des Wochenendes verwurzele ich das Gerät, um fortgeschrittenere Batteriestatistiken abzurufen und mit denen zu vergleichen, die von den Systembatterieinformationen bereitgestellt werden.
[doublepost=1544109702,1544106704][/doublepost]Hallo

Zusatz: Ich werde heute Nachmittag und morgen (den ganzen Tag) mit GSAM Battery nachprüfen, da ROOT-Berechtigungen nicht erforderlich sind, um erweiterte Statistiken zu erhalten = Ich habe GSAM soeben installiert und erlaubt erweiterte Statistiken, nachdem es über ADB + USB Debug aktiviert wurde:

Code:
adb shell pm grant com.gsamlabs.bbm android.permission.BATTERY_STATS
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Hallo

Gestern, während des ganzen Tages, habe ich den GSAM-Wert (aktivierte erweiterte ADB-Statistiken) verglichen, den im "Advanced Battery Usage" -Feld angegebenen Wert und die aus dem Telefon entnommenen Akkus.


Ich habe die Statistiken vor dem Herunterfahren der Übernachtungsgebühr zurückgesetzt

Code:
adb shell dumpsys batterystats --reset

Dann habe ich die Daten alle 2 Stunden in regelmäßigen Abständen extrahiert, um im Lauf der Zeit auf Fehlausrichtungen zu prüfen.

Code:
adb shell dumpsys batterystats --charged --checkin


Nach 14 Stunden mit gemischter Nutzung von 4G + Wi-Fi immer aktiv (auch wenn keine Verbindung besteht):
==
--------------------------------------
  • - Hinweis zum Infofeld des Systems -> immer auf 0% genagelt
    .
  • - Von GSAM zurückgegebene Messgeräte mit aktivierten erweiterten Statistiken (über ADB / Nicht-Root) -> 2%
    .
  • - Werte, die sich aus batterystats dump -> 2.13 - pwi-Wert (Power Use Item) für wifi
----------------------------------------

Ich überprüfe es heute, das Telefon selbst unter den schwierigsten Bedingungen für die Verwendung von WLAN (plus Nutzungszeit / Verbindung in schwächeren Verbindungssituationen).

Für den Moment scheint die Anzeige des Systempanels unpassend zu sein. Dies ist plausibel, da es zu gewichtempfindlich ist, um die verschiedenen mit dem WLAN-Zeit- / Zählstatus verbundenen Parameter (WFL, WST / WSC, WSST / WSSC, WSGT / WSGC) zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Ich kann das "Problem" auf meinem X2 Pro bestätigen und auch auf dem Xiaomi Mi A2 lite (ebenfalls Android One) meiner Frau.
 

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
3
Aufrufe
1.706
wolder
wolder
P
Antworten
17
Aufrufe
2.754
megamind
M
T
Antworten
4
Aufrufe
1.157
TheMagican
T
Zurück
Oben Unten