Android Pie Suchleiste entfernen & App Übersicht ändern

T

theincogtion

Neues Mitglied
9
Ich habe mit dem neuen Pie 2 Probleme:
1) Zum einen bekomme ich im Start Screen die google suchleiste nicht weg, nicht einmal wenn ich die google app deinstalliere (dann bliebt die suchleiste ohne funktion ist aber trotzdem da). Aktuell habe ich das über den Nova Launcher gelöst. Geht das wirklich nur mit einem anderen Launcher?

2) Die übersicht der geöffneten Apps wird jetzt horizontal und nicht vertikal gescrollt, so sehe ich fast immer nur eine app. Kann ich das wieder auf die alte Methode umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: hajipai35
Zu 1, ja
Zu 2, nein
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, theincogtion und alope
Das ist ein Nachteil des Android One Gedanken...
Google macht den Herstellern Vorschriften wie solche und auch BQ kann daran nichts ändern.
Die Suchleiste stört micb personlich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Cocos und theincogtion
Also ich finde die Multitaskingübersicht jetzt deutlich besser, denn ich sehe die jetzt immer was ich mir in der letzten App angeguckt hab, hilft wenn man was abtippen will oder einfach schauen will wo man war.
Und vorher hast du ja auch nur eine App gesehen und die nicht mal ganz. Du hattest halt noch diesen "Windows Vista 3D-Effekt", dass du den Titel der anderen Apps gesehen hast, aber das war auch nicht schneller beim Wechsel als vorher.
Ich finde die Multitasking-Ansicht von MIUI ganz gut, aber insgesamt habe ich lieber Vanilla-Android als dass jeder machen darf was er will.
 
@theincogtion die geänderte "recents" wird in Verbindung mit der Gestennavigation plötzlich logisch und intuitiv (Einstellungen /System / Bewegungen / auf startbildschirmtaste nach oben wischen).
Und dann die Pille hin und her schieben :D
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und hurcoman

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.557
thomaspan
thomaspan
N
  • nick4droid
Antworten
6
Aufrufe
2.041
steeven
steeven
F
  • fast84
Antworten
5
Aufrufe
1.878
burnstine
burnstine
Zurück
Oben Unten