Android Pie und Ant+

N

nick4droid

Neues Mitglied
12
Hallo zusammen,

nach längerer Pause habe ich mal wieder versucht einen Sensor per Ant+ anzubinden. Ich musste leider feststellen, dass Ant+ nicht mehr funktioniert. Es handelt sich wohl dabei um ein grundsätzliches Android Problem Anmelden – Google Konten, aber anscheinend konnten es ein anderer Hersteller beheben Android 9 Pie and ANT+ support??? - Post #7.

Im Ant Tester sieht das bei mir wie folgt aus: antplustester.png

Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. eine Lösung gefunden?

@BQSupport: Kennt ihr dieses Problem? Gibt es irgendwelche Pläne zur Behebung? Wann?
 
Ich kann das Problem nur bestätigen. Eine Lösung habe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: nick4droid
@BQSupport Ist euch dieses Problem bereits bekannt? Könntet ihr das bitte ansonsten aufnehmen und weitergeben?

Danke!
 
Hallo @nick4droid ,

das Problem war uns nicht bekannt. Wir geben es direkt an die Techniker weiter. Danke!
 
Das selbe Spiel gab es bei X Pro.

Mit dem Update von 7.1.1 auf Oreo gab es kein Ant+ mehr. Das hat quasi Tradition bei BQ...
 
Das liegt aber nicht an BQ. Mit Android Pie sind die Treiber für ANT+ rausgefallen. Von dem Problem berichten auch Nutzer anderer Hersteller.
 
Mit Firmware Version 2.3 funktioniert ANT+ wieder.
 

Ähnliche Themen

AlterMann50
Antworten
12
Aufrufe
2.735
hurcoman
H
Rocco69
Antworten
2
Aufrufe
922
soeschelz
soeschelz
H
Antworten
12
Aufrufe
1.959
KibbleSprayer
KibbleSprayer
Zurück
Oben Unten