Android Pie und Ant+

N

nick4droid

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

nach längerer Pause habe ich mal wieder versucht einen Sensor per Ant+ anzubinden. Ich musste leider feststellen, dass Ant+ nicht mehr funktioniert. Es handelt sich wohl dabei um ein grundsätzliches Android Problem Anmelden – Google Konten, aber anscheinend konnten es ein anderer Hersteller beheben Android 9 Pie and ANT+ support??? - Post #7.

Im Ant Tester sieht das bei mir wie folgt aus: antplustester.png

Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. eine Lösung gefunden?

@BQSupport: Kennt ihr dieses Problem? Gibt es irgendwelche Pläne zur Behebung? Wann?
 
steeven

steeven

Experte
Ich kann das Problem nur bestätigen. Eine Lösung habe ich nicht.
 
N

nick4droid

Neues Mitglied
Threadstarter
@BQSupport Ist euch dieses Problem bereits bekannt? Könntet ihr das bitte ansonsten aufnehmen und weitergeben?

Danke!
 
BQSupport

BQSupport

Offizieller Herstelleraccount
Hallo @nick4droid ,

das Problem war uns nicht bekannt. Wir geben es direkt an die Techniker weiter. Danke!
 
A

Android-N00b

Erfahrenes Mitglied
Das selbe Spiel gab es bei X Pro.

Mit dem Update von 7.1.1 auf Oreo gab es kein Ant+ mehr. Das hat quasi Tradition bei BQ...
 
steeven

steeven

Experte
Das liegt aber nicht an BQ. Mit Android Pie sind die Treiber für ANT+ rausgefallen. Von dem Problem berichten auch Nutzer anderer Hersteller.
 
steeven

steeven

Experte
Mit Firmware Version 2.3 funktioniert ANT+ wieder.
 
Oben Unten