Bluetooth Codecs und BQ Aquaris X(2 Pro)

P

Pumm0r

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe folgendes "Problem". Ich habe ein Aquaris X und ein Aquaris X2 Pro. Wenn ich das Aquaris X mit meinen Sony Bluetooth Kopfhörern verbinde wird der LDAC Codec verwendet. Beim X2 Pro aber "nur" der normale aptX. Beide haben Oreo 8.1. Warum der Unterschied? Liegt das am Bluetooth 5.0?

Weiterhin ist mir aufgefallen das wenn ich beide (also X und X2 Pro) mit meinem Audi A4 verbinde nur der SBC Codec verwendet wird, obwohl das Auto aptX unterstützt. Wo liegt hier das Problem? Audi oder BQ?

Danke!
 
Hallo,

ich würde sagen es liegt am bq. Ich hab große Probleme mit meinem Mazda gehabt. Das bq aquaris x wurde gleich erkannt und verbunden, das X2 Pro gar nicht. Erst als ich umgestellt habe auf AVRCP 1.5 und Bluetooth Gerät ohne Name anzeigen ging es.

Gruß Karin
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.099
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.405
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten