Bluetooth-Lautstärke vom Handy entkoppeln

wolder

wolder

Philosoph
3.759
Hi Leute,

Ich hab mir letztens eine Bluetooth-Box gekauft, aber ich bin mit der Lautstärkeeinstellung gar nicht zu frieden.
Wenn ich an der Box die +- Tasten drücke wird automatisch die Medienlautstärke des Handys geändert.
Das ist ja prinzipielle nicht schlecht, aber sehr nervig, da das Handy nur ein paar Stufen hat. Heißt, entweder zu leise oder zu laut. Dazwischen gibt es nix.
Bei meiner Frau (auch Android One) wird das nicht synchronisiert. Heißt ich stelle an der Box mit +- die Grundlautstärke der Box ein und mit dem Handy kann ich dann noch feiner justieren.

Gibt es eine Möglichkeit die Synchronisierung abzuschalten?

Gruß wolder
 
Moin,
zugegeben ... keine Ahnung. Besitze ein Xpro und meine In-Ear Hörer haben genau die Lautstärke, die ich am Handy einstelle. Entkoppel ich die Hörer, verändert sich auch die Einstellung am Handy (auf den Wert, der ohne Kopplung eingestellt war).
Vielleicht hilft dir diese App aus dem Playstore.
 
Schau mal in die Entwickler Optionen

(Mehrmals auf die Build Nummer tippen)
 

Anhänge

  • Capture+_2019-12-07-11-06-16.png
    Capture+_2019-12-07-11-06-16.png
    356,4 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: Seth73 und wolder
Es scheint als wäre es das gewesen.
Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
801
moidept
moidept
H
  • hjanko
Antworten
4
Aufrufe
1.069
megamind
M
T
  • theincogtion
Antworten
2
Aufrufe
875
theincogtion
T
Zurück
Oben Unten