bq Aquaris X2 Auto-Brick

pandroid

pandroid

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo allerseits, ich habe vor ca. drei Monaten mein X5+ durch ein X2pro ersetzt. Unter anderem natürlich in der Hoffnung auf aktuellere Android Versionen. Das Gerät lief bis dato auch einwandfrei. Die meisten Dinge, die mich am X5+ gestört haben, wurden beim X2pro verbessert.
Am Sonntag Abend habe ich wie gewohnt das Gerät ans Netzteil angeschlossen. Am Montag morgen war es verstorben. Nicht mal die rote Ladeanzeige leuchtete mehr.
Ein Kreuztest mit anderem Netzteil und anderem Handy hat eindeutig das X2pro als defekt ausgemacht. Das Netzteil funktioniert noch und lädt andere Geräte.
Es gab keinen Hinweis auf schädlich Einflüsse wie Nässe oder Stürze des Geräts.
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
 
Du machst mir Angst Kann nichts ähnliches berichten.
 
Na ja. Ich hoffe, es war ein Einzelfall. Ich bleibe beim X2 Pro.
 
Mir ging's genauso, X2-nicht-pro. Letzte Woche Donnerstag, laden mit zugehörigem Ladegerät, danach ging nix mehr, auch keine LadeLED. Laden mit Powerbank: Powerbank zeigt an, daß Strom reinfließt, aber wieder keine LadeLED, nichts geht. - Hab's Montag eingeschickt.

Axel
 
Habt ihr die steckbuchse vom Handy mal gecheckt? Ich hatte so einen Fall beim HTC u11 und da waren nachweislich flusen im Stecker schuld.
 
Hatte das auch letzte Woche.
Das Handy war am Aufladen. Als ich aufgewacht bin war es aus und hat mich nicht geweckt (Na danke!).
Es startete nicht und an das Netzteil anschließen führte auch zu nichts.

Folgendes hat es wieder zum Leben erweckt: Power Button langeee drücken. Ca. 20 Sekunden würde ich schätzen.
Seitdem wieder alles i.O.!
 
  • Danke
Reaktionen: nik
@burnstine Kann nicht mehr nachschauen, habe mein Handy schon eingeschickt :/ Wie hast Du rausgekriegt, daß es an den Flusen liegt?
[doublepost=1543555690,1543555619][/doublepost]@BonitaGatita Oh man, hätte ich das blos gemacht... Vielen Dank für den Tipp!
 
Try & error, da ich im Urlaub war und deshalb nix anderes machen konnte. Hab das Thema mittlerweile auch bei anderen Handy mit USB c gefunden..
 
Nach Flusen habe ich tatsächlich nicht gesucht. Aber Abends hat es noch angezeigt, dass es geladen wird, morgens nicht mehr. Die Sache mit dem Schalter habe ich versucht, wobei ich nicht gemessen habe wie lang. Nur gefühlt ziemlich lang.
Der Händler hat sich da auch keine Mühe gegeben und sofort eine Rückerstattung angeboten. Deshalb ist es auch Montag zurückgegangen.
 
Ich hatte das damals beim Aquaris X, das hat versucht ein Update zu machen, beim Neustart ist es nicht mehr angegangen. Hab dann auch verschiedene Sachen probiert und mit dem sehr hilfsbereiten Support von bq telefoniert und die haben mir Empfohlen das Gerät einfach zurückzugeben und mir ein neues geben zu lassen, da der Tausch bei bq natürlich länger gedauert hätte als der Umtausch beim Mediamarkt.

Danach hatte ich mit dem Aquaris X und auch jetzt mit dem X2 keine Probleme mehr.
 
Ein "Auto-Brick" Assoziiert es wäre vom Hersteller so gewollt, vielleicht mag ein Moderator die Thread Beschreibung dementsprechend ändern..
 
Kurze Rückmeldung: Hatte mein Gerät am Montag eingeschickt und gestern (also nach 5 Tagen) ein neues Gerät bekommen. Finde ich sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@moidept Eine Absicht wollte ich nicht unterstellen und die Implikation sehe ich auch nicht in dem Begriff. Einfach nur, dass es ohne mein Zutun geschehen ist.
[doublepost=1543829160,1543829059][/doublepost]@Axel111 Da ich als einzige Option eine Rückerstattung hatte, habe ich es auch Montag neu bestellt, warte aber noch. UPS wieder mal.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.095
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.404
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten