BQ Aquaris X2 Pro: Bootschleife beim Einschalten

S

Stefan H

Neues Mitglied
7
Hallo,
das BW Aquaris X2 Pro hängt auf einmal in einer Bootschleife. Es erscheint kurz das androidone-Logo - schwarz - das Akku-Ladesymbol - schwarz u.s.w.
Ich habe schon mal den Akku leeraufen lassen. Aber auch anschließend wieder mit Strom das gleiche Spiel.
Was könnte ich noch machen?
 
Hi!

Also wenn du nicht an der Software manipuliert hast, dann tippe ich auf einen Hardwaredefekt.

Ansonsten fallen mir folgende Punkte ein, die du machen könntest:
1. Akku abstecken. (Wenn der Akku leer ist, dann ist die Spannung ja nicht bei 0V.)
2. Ins Recovery booten und einen Hard-reset durchführen.
3. Firmware neu flashen
(Evtl auch in dieser Reihenfolge)

Das wäre jedenfalls meine Vorgehensweise. Bei meinem Samsung S4 hatte ich auch plötzlich einen Bootloop und da war die Platine defekt. In so einem Fall könntest du ggf die Platine aus einem Gerät mit Displayschaden in dein Gerät transplantieren.

Grüße
 
Hallo,
danke für die Tipps. Software ist nicht manipuliert. Wenn ich ins Recovery boote, kann ich dort max. 3sek nach unten/oben scrollen, bevor das Smartphone gleich wieder bootet (jetzt autom. ins Recovery). Gleiches Phänomen wie beim normalen Booten. Auch bei angestecktem Stromkabel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe nun den Akku getauscht (habe noch ein baugleiches Telefon, das an den Tasten einen mechanischen Schaden hat). Weiterhin gleichen Phänomen.
Wenn ich nun die Platine tausche:
- Das Mainbard ist nur oberhalb dem Akku?
- Kann man den Flash-Speicher irgendwie retten und auf die andere Platine umsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du denn in den Download-Modus oder bootet es dann auch neu?

Wenn es ständig neu bootet, dann sind die Daten auf der Platine wohl nicht ohne Weiteres zu retten. Ich wüßte jedenfalls nicht wie. Der Speicher ist auf der Platine aufgelötet.

Das Mainboard ist oberhalb des Akkus. Warte aber am besten noch bis sich hier einer der BQ Experten meldet. Evtl gibt es noch eine andere Lösung :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
823
moidept
moidept
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.123
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.429
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten