bq Aquaris X2 Pro: Gummi um Display bröselt - fällt das unter Gewährleistung?

S

Stefan H

Neues Mitglied
7
Hallo,
bei meinem im Dezember 2018 (mei MediaMarkt) gekauften bq Aquaris X2 Pro ist der Gummi zwischen Gebäuse und Display brückig und fällt Stück für Stück raus. Kann man das reparieren bzw. fällt das unter die 2-Jährige Gewährleistung? In den ersten 1,5 Jahren war das Smartphone ja in Ordnung ...
 
Das kann dir wohl nur der Mediamarkt final sagen. Probieren kostet nichts.

Ich persönlich bezweifle das aber, da es ein außenliegendes Teil ist und du nicht beweisen kannst, dass das "einfach so" passiert ist. Schließlich weiß außer dir niemand mit was das Gerät in Kontakt gekommen ist, scharfe Chemikalien, die den Kunststoff beeinträchtigen kommen mir da direkt in den Sinn.
Jedenfalls ist das kein Problem das mir bei irgendeinem Gerät in der Breite bekannt wäre. Und ich kenne auch noch ein paar Leute die ein X2 (Pro) seit 2 Jahren oder länger verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Stefan H schrieb:
Gummi zwischen Gebäuse und Display brückig
Da reicht schon ein Hauch von Hautcreme oder Desinfektionsmittel am Finger, der mit dem Smartfone-Rand in Berührung kommt.

Einfach im MM fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich aber jetzt hellhörig geworden.......
Also an meinem BQ Aquaris X2 Pro konnte ich die brüchigen Gummis nicht feststellen. Mein gerät ist schon über 2 Jahre alt.
Das kann gut möglich sein, was Mup geschrieben hat.

LG
wipe1948
 
Mein x2 pro ist auch über 2 Jahre alt und ich kann auch keine brüchige Stellen ausmachen . Im Gegenteil , es sieht unter der Hülle und dem Glas wie neu aus, könnte es als Neugerät verkaufen , lol . Da ich nun mein Pixel 4a habe dient das x2 Pro als ersatzgerät, fals mal was mit dem Pixel sein sollte , was ich nicht hoffe.
 
Also bei mir ist das an zwei Ecken bröselig, weil es mir runtergefallen ist und dieses Plastik rausgebrochen ist....

Grundsätzlich: Ja, Gewährleistung. Problem: Beweislast liegt nach dem ersten 6 Monaten bei Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Meiner Kenntnis nach schickt Mediamarkt eh alles zum Hersteller. Falls dich das also wirklich stört, dann würde ich MM das Handy zum Hersteller senden lassen. Es ist halt fraglich, ob sich das bei so einem alten Handy überhaupt noch lohnt. Evtl hast du Glück und BQ schickt dir ungeprüft ein neues Handy.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.092
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.400
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten