bq Aquaris X2 / X2 Pro - Firmware 1.7.1 [28.12.18]

amico81

Warum sollte BQ noch viel in Oreo investieren?
Systemupdates werden wohl erst ab Pie wieder kommen.
 
amico81 schrieb:
Ja die Steuerung der Helligkeit ist je nach Lichteinfall nervig. Man kann mit einem Activity Launcher diese Funktion eindämmen aber dann war es mir teilweise zu träge bzw dann oft zu dunkel
Ist bei mir jetzt auch so nach eindämmen der Funktion das es mir allgemein etwas zu dunkel ist meistens.
[doublepost=1546110614,1546107558][/doublepost]@amico81 :
Hast du die Änderung denn wieder rückgängig gemacht,oder es jetzt trotzdem so gelassen oder sie Auto Helligkeit auf manuell geändert?
[doublepost=1546112815][/doublepost]Auf welcher Stufe habt ihr denn die display Helligkeit?
Habe sie jetzt nach einem Hinweis von einem anderen Mitglied auf 65 Prozent hoch gestellt und jetzt regelt es nicht mehr so dunkel automatisch.
 
Ich habe seit diesem Update durchgehend das Standort Symbol in der Statusleiste (links neben der Uhr) oben im Display. Es sieht also durchgehend so aus als würde der Standort abgefragt werden. Selbst wenn ich den Standort komplett deaktiviere ist das Symbol weiterhin in der Statusleiste.
Neustart hat nichts gebracht...
Weiß jemand wie ich dies abstellen kann?
 
Ich habe das nicht — das ist die gute Nachricht, das Problem muss also lösbar sein. :)

Ich würde erstmal blind den Cache der Google Play Services leeren, ich meine, dass die zentral für unscharfe Location-Abfragen zuständig sind. Als nächstes könnte man mal das Google-Location-Tracking ausschalten und neu starten, und wenn es das auch nicht ist, dann gezielt Apps beenden, die gezielt genau GPS-Location tracken, also Wander- oder Laufsoftware, Karten-Apps etc.

Ich nutze beinah-permanentes Location-Tracking mit der App „GPSLogger“ und habe mal in LogCat geguckt, ob ich von dort aus hätte sehen können, dass diese App dauernd logged, aber leider nein.
 
joerg69 schrieb:
Cache der Google Play Services leeren

Danke hat offensichtlich funktioniert.
Wie gesagt, ich vermute es war ein reiner Anzeigefehler und kein ständiges Abfragen des Standortes!
 
kann man irgendwie die Minimallautstärke verändern? Mir ist sowohl der Klingelton, der Nachrichtenton und die Lautstärke beim telefonieren zu hoch, ein Problem dass mehrere Hersteller mit Oreo zu haben scheinen.
Jemannd ne Idee, wie ich das leiser bekomme?
 
mir war der Wecker auf kleinster Stufe zu leise...hab es auch nur so gelöst bekommen, dass ich in Klingenton-Apps
nach einem Ton gesucht habe, der einfach leise programmiert wurde
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.200
Android-N00b
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.393
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.074
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten