bq Aquaris X2 / X2 Pro - Firmware 1.7.2 [22.01.19]

@BQSupport , selbstvertändlich JA!

Ich habe über die Feiertage meine SIM in einem Huawei P20 testen können. VoLTE und VoWLAN waren sofort verfügbar! Nach dem Update hier auf 1.7.2 funktioniert es immer noch nicht. Werde wohl Ticket #3 öffnen müssen :(
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69
@BQSupport, war die Frage "ob ich es eingeschaltet habe" nur rein rhetorisch oder hätten wir eine Verbesserung erwarten können?
 
Hallo @dromaius wir versuchen es mit dem nächsten Update zu beheben.
 
sind die Lautstärke Stufen feiner granilierbar geworden?
 
Hallo @mickey*S

es hat sich dabei nichts verändert. Hat es noch jemand bemerkt?
 
Nein. Es wäre aber schön wenn man noch etwas lauter machen könnte.
 
Hallo @megamind

ist es denn nach einem Update leiser geworden? egal ob Klingeltöne oder beim telefonieren?

Danke
 
Nein leiser ist es nicht geworden. Aber lauter auch nicht...
 
Hallo @megamind

wir leiten trotzdem dein Feedback weiter falls wir daran was machen können in zukünftige Updates.

Danke
 
An diejenigen, die Dual-Sim nutzen: seit dem Update poppt in nicht nachvollziehbaren Abständen das Fenster auf, in dem ich festlegen muss, welche SIM für welche Funktion genutzt werden soll. Kann das jemand bestätigen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190201-060402_1.png
    Screenshot_20190201-060402_1.png
    29,6 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle gerade fest, dass die DTMF Töne nicht mehr beim Gegenüber ankommen. Keine Einwahl mehr in Telefonkonferenzen. Kann das jemand bestätigen?
 
@dromaius nein, ich kann mit dtmf unsere Anlage noch immer steuern.
 
critical2k schrieb:
Bei mir ist bis auf den ersten Schieber alles ausgegraut.
Wegen WLAN/Wifi-Anrufen: Sieht bei mir noch immer so wie hier bei critical2k aus!
 
Bei mir geht WLAN/Wifi-Call immer noch nicht.

O2-Sim (ehemals E-Plus) : MNC 03
 
Hier noch mein Senf zu VoLTE und WLAN-Call

Drillisch-Premiumsim:
VoLTE: ja, WLAN-Call: nein

T-Mobile:
VoLTE nein WLAN-Call: nein
 
  • Danke
Reaktionen: kanow17
Ich krieg noch die Krise mit meinem Gerät Obwohl das automatische Einschalten nicht aktiv ist, schaltet sich das Gerät zu der zuletzt eingestellten Zeit ein. Gerade ausprobiert: 08:15 Uhr eingestellt und dann den Regler gleich wieder auf inaktiv. Handy ausgeschaltet...und siehe da, es schaltet sich um 08:15 Uhr ein.
 
Bei Einstellungen=>Apps gibt's eine die "Geplante Ein- und Ausschaltung" heißt.
Weiß nicht ob's was bringt aber wenn du diese über "Beenden erzwingen" stoppst und dann Mal die Appdaten löschst schafft das eventuell Abhilfe?
 
Hallo zusammen,

so wie es aussieht haben so einige Probleme mit dem neuen Update oder hab ich das jetzt falsch interpretiert?
Bei mir treten seit dem Update diverse Bugs auf.
Unteranderem:
Der "Home-Bildschirm Hintergrund" wird öfters einfach mal bei der Hälfte gekappt und zeigt ab da einfach nurnoch eine schwarzen Hintergrund. (Warum auch immer)
Handy hängt sich des öfteren einfach sporadisch auf und lässt sich nurnoch durch eine Hard-Reset wieder nutzen.
Akkulaufzeit hat sich meines Erachtens nach verringert.
Und weiß nicht ob das eine Einstellung in den entwickleroptionen ist, aber wenn ich die Power Taste gedrückt halte und mir die Poweroptionen angezeigt werden, steht da inzwischen auch jedes mal unter Ausschalten und Neustarten -> Fehlerbericht abrufen. Bin ich da der Einzige und soltso ich einfach mal ein Factory Reset machen (nach 6 Monaten Nutzung) oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Ich habe keines dieser Fehlerbilder. Die Auswahl Fehlerbericht habe ich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ckret
Kann auch keines der von die benannten Fehlerbilder am X2Pro bestätigen.

Das mit dem halben Hintergrund hatte ich am M5 ab und an, wenn aus dem Landscape in den Portraitmodus gewechselt wurde. Lies sich damals dann beheben indem ich ne Vollbild-Anwendung geöffnet und wieder geschlossen habe. Evtl hilft dir das ja
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.222
Android-N00b
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.429
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.123
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten