bq Aquaris X2 / X2 Pro - Firmware 1.7.3 [25.02.19]

H

hcoe

Ambitioniertes Mitglied
62
Gerade reingekommen.

Update 1.7.3 für Aquaris X2 Pro
Android-Sicherheitspatch: März 2019
MD5: 4add74bb7db6809eae2fed16dc11260f

Screenshot_20190225-123505.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F, KibbleSprayer und AlterMann50
@BQSupport wieder keine Systemverbesserung!? Im September habt Ihr VoLTE/WifiCall aktiviert, bis heute läuft es nicht für alle Netze!

:1f620:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kam es auch eben gerade rein. Diesmal ist BQ sogar schneller wie Google, mein Pixel 3 hat es noch nicht ^^

Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Konntet ihr schon Änderungen ausfindig machen, die mit eingeflossen sind? Oder ist das wirklich immer nur ein Sicherheitsupdate?
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Bei 77 MB gehe ich wirklich nur vom Sicherheitsupdate aus. Ich denke auch das es erst mit Pie wieder was neues gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F und FuzzyHead
Ui gleich Mal schauen.

Dann dürfte/könnte es ja für das X Pro auch bald kommen. Das Februar Update kam ja auch fast gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Update lief problemlos durch,
Kann mich der Aussage von @olih anschließen. Bei 77MB sind das wohl nur die Sicherheitspatches.
Wirkliche Änderungen werden wahrscheinlich nicht mehr vor Android 9 gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, olih und P-J-F
Mir ist aufgefallen, das mein Auto (via Bluetooh) meint, ich hätte kein Netz und nur der Notruf wäre möglich. Telefonieren funktioniert aber tadelos.
 
Ich hatte mal ein X2 ne Weile im Auto laufen und dort hatte ich den Eindruck, er wechselt im Infotainment System immer durch beide SIM Karten. Also wenn ich beide SIM Karten drin hatte, aber eine deaktiviert, wurde die Anzeige immer gewechselt zwischen Empfang und kein Empfang. Vielleicht ist es was ähnliches.
 
Läuft alles, wie es soll.

So gefällt mir AndroidOne. @BQSupport

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und FaulFels
@XShocker22

Ich glaube nicht, daß man bei BQ die versteckte Ironie versteht.

OT Ende
 
@AlterMann50

Eigentlich war das keine Ironie. :1f605:

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und Hormiga
Ein paar Worte zum Update: Die Version 1.7.3 ist die Erste, die mein Erlebnis mit dem Gerät geringfügig verschlechtert hat.

Es hat sich nämlich die Audioqualität über Bluetooth verschlechtert. Wenn ich auf der Arbeit Hörbücher höre, schleicht sich nach ca. 3 Stunden ein Halleffekt ein und das bei verschiedenen Audiodateien, verschiedenen Playern und verschiedenen Bluetoothheadsets. Ich habe das Gerät auch schon zurückgesetzt, es ändert sich nichts.
Wenn ich die Wiedergabe kurz pausiere und wieder fortsetze ist der Effekt wieder verschwunden. Wie gesagt tritt er erst anch mehreren Stunden ununterbrochener Wiedergabe auf, deswegen werden ihn wohl die wenigsten bemerken und bei Musik kann ich ihn fast gar nicht wahrnehmen, nur bei Sprache ist es ziemlich deutlich.
 
@BQSupport

Da ich es im Aquaris X (Pro)-Unterforum mitbekommen habe, möchte ich anmerken, dass die Skala der Signalstärke im WLAN-Menü nicht im Kontrast zum weißen Hintergrund steht.
Bitte genau hinsehen! Links vom Namen/der SSID.
Ich bitte darum, dass das beim nächsten Update berücksichtigt wird bzw. beim nächsten Upgrade auf Android Pie (9.0) vermieden wird.

XShocker22
 

Anhänge

  • Screenshot_20190405-032555~2.png
    Screenshot_20190405-032555~2.png
    18,1 KB · Aufrufe: 316
Dann hat BQ ja jetzt eine Ausrede, warum man das Upgrade leider um weitere 6 Monate verschieben muss.:D
Ist mir nie aufgefallen, da ich den Dark- Mode verwende.Screenshot_20190405-050747.png
 
@AlterMann50

Bei mir ist der bloß in einigen Apps aktiviert.

Wo finde ich die Einstellungen?

XShocker22
 
Gibt keinen Dark Mode außer man rootet und haut sich ein Themen drauf.
 
War da nicht was bei dunklem Hintergrundbild, dass der da automatisch aktiviert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir würden gerne noch mal euer Feedback sammeln und die Infos, wo genau ihr noch Schwierigkeiten habt, in eine Liste packen und schauen wie der aktuelle Stand ist.
Es wäre super, wenn ihr uns dabei etwas unterstützen könntet, damit wir nichts vergessen ;)
 
@ckret
Falsch. Das Handy ist nicht gerootet. Man benötigt dazu nur 3 Apps. Andromeda, Substratum und Swift Black.

Edit. Hat sich soeben erledigt. Nachdem Update auf Pie geht's ohne Root nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Android-N00b
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.405
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.098
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten