bq Aquaris X2/X2 Pro September-Update

Update ist jetzt laut spanischem Forum auch für das X2 Pro verfügbar.
 
Danke Bq
Jezt noch irgendwann die Beta für Android 10 starten und alles ist perfekt . Könnt euch aber zeit lassen bis ihr mit Android 9 fürs X fertig seid.😄
Update als cleaninstall installiert alles läuft perfekt.Mache immer cleaninstall um mögliche Fehler zu vermeiden.
 
wolder schrieb:
Ganz so einfach ist es nu auch nicht.
Google bringt die Patche raus und sie müssen es an ihre Geräte anpassen wie Treiber oder ihre Camera oder sonstiges.
Doch, genau so einfach ist das. Das ist AndroidOne, das ist ein Minor Release, es gibt weder neue Treiber-ABIs noch „Kamera oder so“.

wolder schrieb:
Warum und was da genau schief läuft weiß ich nicht, aber es ist nicht so, dass man einfach die Google-Patches nimmt, in seine Firmware packt und fertig. Da gibt es einige Problemchen, die auftreten können...
Und zum Schluss liegt es noch bei Google, um das zu zertifizieren.

Andere Devices sind zertifiziert, andere Hersteller sind zertifiziert. Falls nicht bei Google der stalkende Exfreund des X2Pro arbeitet, ist das keine Begründung.

wolder schrieb:
Ich kann mir aber vorstellen, dass die Ingenieure, die noch übrig sind, damit beschäftigt waren das Update für das X zu bringen und jetzt beim X2, insbesondere das X2 Pro welches ja einen andere SOC hat, kleine Probleme aufgetreten sind und diese jetzt beheben.
Und genau das wird das einzige Problem sein: „Ingenieure, die noch übrig sind“. Ich habe das Gerät voll bezahlt und kann erwarten, dass der BQ-Käufer auch mit Vollgas dran arbeitet, sonst sollen sie mir bitte einen Fuffi zurück überweisen. Verträge sind zu erfüllen.

wolder schrieb:
Einfach abwarten...
Geht gar nicht.
Updates enthalten Sicherheitsfixes, und durch die zeitversetzte Veröffentlichung und Disclosure der Lücken kann jeder Bösewicht nun sehen, wo in der Augustversion die Lücken waren und die bei mir in aller Seelenruhe ausnutzen.

Wenn bei dir die Haustür seit zwei Wochen nicht mehr schliesst und der Schlosser zwei Termine platzen lässt, bist Du dann auch „Ach, der Arme, das ist ja auch kompliziert, und der hat ja viel zu tun, das verstehe ich schon…“?
 
joerg69 schrieb:
Doch, genau so einfach ist das. Das ist AndroidOne, das ist ein Minor Release, es gibt weder neue Treiber-ABIs noch „Kamera oder so“.
Und weil das so einfach ist, klappt das auch immer bei allen Android One Geräte völlig reibungslos....
Ich hab meiner Frau ein Mi A2 gekauft. Ich musste bei ihr schon 2 mal nach einem Update die Kiste komplett plätten, weil es nicht mehr gestartet ist. Und ich bin da jetzt nicht der einzige und das war auch nicht nur bei 1 Update. Und wenn ich mir die Update-Probleme bei dem A2 anschaue (andere Android One Geräte kenne ich jetzt nicht) kann ich sagen, dass BQ einen richtig guten Job abliefert. Dann warte ich lieber noch 1 Monat als dass dann gar nix mehr läuft...
Ach ja, Xiaomi ist nu auch kein "kleiner Laden".
Bist du eigentlich Android-Entwickler und kennst dich mit solchen Updates aus? (Ernst gemeinte Frage!)
joerg69 schrieb:
Andere Devices sind zertifiziert, andere Hersteller sind zertifiziert. Falls nicht bei Google der stalkende Exfreund des X2Pro arbeitet, ist das keine Begründung.
Weißt weder du noch ich und ist alles rein spekulativ. Kann aber auch einer der Gründe sein.
joerg69 schrieb:
Geht gar nicht.
Updates enthalten Sicherheitsfixes, und durch die zeitversetzte Veröffentlichung und Disclosure der Lücken kann jeder Bösewicht nun sehen, wo in der Augustversion die Lücken waren und die bei mir in aller Seelenruhe ausnutzen.

Wenn bei dir die Haustür seit zwei Wochen nicht mehr schliesst und der Schlosser zwei Termine platzen lässt, bist Du dann auch „Ach, der Arme, das ist ja auch kompliziert, und der hat ja viel zu tun, das verstehe ich schon…“?
Darauf antworte ich lieber nicht. Ich weiß wie das endet und daran habe ich keine Lust.

Da das Update ja raus ist, soll es das auch für mich hier gewesen sein.
Support - Aquaris X2 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steeven und hurcoman
wolder schrieb:
Und weil das so einfach ist, klappt das auch immer bei allen Android One Geräte völlig reibungslos....
Ich hab meiner Frau ein Mi A2 gekauft. Ich musste

Wenn bei anderen Firmen auch irgendwas Mist ist, dann ist ja gut? Sehe ich anders.

Bist du eigentlich Android-Entwickler und kennst dich mit solchen Updates aus? (Ernst gemeinte Frage!)
Nicht Android, aber Software-Entwickler, beruflich seit über 20 Jahren, privat seit Mitte der 80er.

Weißt weder du noch ich und ist alles rein spekulativ. Kann aber auch einer der Gründe sein.
BQ liefert nicht, bzw., inzwischen, viel zu spät. Was ist daran spekulativ? Das „warum“ muss ich nicht beantworten. Ich erwarte für mein Geld eine korrekte, pünktliche Lieferung wie vertraglich vereinbart.

Da das Update ja raus ist, soll es das auch für mich hier gewesen sein.
Support - Aquaris X2 Pro
Nur weil der Klempner zwei Wochen später dann doch gekommen ist und mir immer noch ein UpGRADE schuldet ist für mich gar nix erledigt.
 
Heute habe ich für mein X2 Pro folgendes Update bekommen:

Update September 2019 360,7 MB
-Systemverbesserungen
-Sicherheitspatches Sept.2019

Jetzt habe ich unter Einstellungen eine neue Sparte:
Über das Telefon
Aquaris X2 PRO
mit alle möglichen Informationen

Dann habe ich das Gefühl, dass mein X2Pro bedeutend schneller geworden ist. Vor allen Dingen, wenn ich das Internet aufrufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitsupdate Oktober ist auch gerade eingetrudelt. 79,7 mb
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948 und Printe
@netsrac67 Wow, ich bin überrascht. Zwar drei Wochen nach Erscheinungstermin - aber immerhin!
Jetzt wird es spannend, wenn in einer Woche das November-Sicherheitsupdate erscheint (zur Erinnerung: Google stellt den Herstellern 30 Tage vor Erscheinen des Updates die Patches zur Verfügung...).
 
@spyro2008 meinst du statt cleaninstall würde auch ein factory reset reichen ? Bei mir hängt das System manchmal hab jetzt das wetter widget mal entfernt vlt lag es daran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Zitst entfernt
wipe1948 schrieb:
Jetzt habe ich unter Einstellungen eine neue Sparte:
Über das Telefon
Aquaris X2 PRO
mit alle möglichen Informationen

Das war vorher nur unter Einstellungen > System

XShocker22
 
Oktober-Update ist heute auch gekommen
 
Bei mir gestern. Aquaris X2
 
Lockdown geht immer noch nicht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.095
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.404
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten