Cryptophone bq aquaris X2 Firmware

G

gubi

Neues Mitglied
0
Hallo,
also ich habe mir ein bq aquaris X2 gekauft und es sehr günstig bekommen.
Das Problem es war wie der vor Besitzer mir erzählt hat ein cryptofone von Encro.
Das heißt, es hat eine spezielle Software.
Wie kann ich diese Löschen und ganz normal Android Installieren.
Es gibt keinen Fastboot und ins Telefon komme ich auch nicht rein da die Festplatte verschlüsselt ist und wenn ich das Telefon starte er sofort ein Passwort will bevor das Telefon überhaupt startet.
 
Hallo

gubi schrieb:
Das Problem es war wie der vor Besitzer mir erzählt hat ein cryptofone von Encro.
Das heißt, es hat eine spezielle Software.
Wie kann ich diese Löschen und ganz normal Android Installieren.

Sie können nicht viel tun. Manipulierte Geräte mit Encrochat-Firmware können von Benutzern nicht auf Standard-Firmware zurückgesetzt werden.

Die einzige Möglichkeit, das Gerät wiederzuverwenden, besteht darin, das Motherboard auszutauschen.

Die Testpunktmethode funktioniert auch nicht, um den EDL-Modus zum Laufen zu bringen, wie Sie aus einigen ähnlichen Fällen lesen können:

Aquaris X no EDL no FASTBOOT no REcovery! - Page 3 - GSM-Forum
.
How to remove EncroChat OS on my BQ Aquaris X?

gubi schrieb:
wenn ich das Telefon starte er sofort ein Passwort will bevor das Telefon überhaupt startet.

Das Encrochat-Netzwerk wurde im Juni nach einer Europol-Operation abgebaut.

Dismantling of an encrypted network sends shockwaves through organised crime groups across Europe

.
Es liegt an Ihnen, zwischen folgenden Optionen zu wählen:
  • Versuchen Sie, es an den Verkäufer zurückzugeben und Ihr Geld zurückzubekommen
    .
  • Ersetzen Sie das Motherboard
    .
  • Wenden Sie sich an die Polizei und stellen Sie ihnen das Gerät und alle Informationen über den Verkäufer / Vorbesitzer zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.025
wolder
wolder
S
Antworten
1
Aufrufe
793
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten