Dezember Update

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dezember Update im bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum im Bereich bq Forum.
wolder

wolder

Guru
Hey Leute,

Ich hab heute morgen eine Update-Meldung bekommen.
Da ich aber gerootet hab, kann ich es nicht installieren bzw. bräuchte das komplette Image.
Wer kommt da ran?

Gruß wolder
 
J

johannes987

Neues Mitglied
Mein X2 findet noch kein Update. Habe gerade nochmal manuell suchen lassen.
 
wipe1948

wipe1948

Erfahrenes Mitglied
Meins findet auch kein Update
 
RawMain

RawMain

Neues Mitglied
Hallo

wolder schrieb:
Ich hab heute morgen eine Update-Meldung bekommen.
Da ich aber gerootet hab, kann ich es nicht installieren bzw. bräuchte das komplette Image.
Wer kommt da ran?
Haben Sie noch die Benachrichtigung? = Es kann hilfreich sein, weitere Details zur Update-Referenz zu haben (Syntax 3.1.x_2020mmdd-hhmm).

Ich finde noch keine verfügbaren OTA-Updates für Aquaris X2 PRO (zangyapro) -Geräte mit Firmware-Version 3.1.5.
 
wolder

wolder

Guru
Nein sorry.
Ich hatte nur die Meldung gesehen, dass ich zum installieren neu starten soll etc.
Da ich aber root drauf habe kann ich das ja nicht installieren. Daher hab ich die Meldung weg gewischt.

Wenn ich unter System nach Updates suche, dann finde ich auch nix.
Vielleicht bin ich auch völlig Malle im Kopf und ich hab mich getäuscht. Das ist mir im Moment einfach alles zu viel...
 
T

Theo61

Ambitioniertes Mitglied
Genau das habe ich gestern auch gedacht. Hinweis auf Systemupdate weggewischt. Manuelle Suche negativ. Hm.
 
RainerJooser

RainerJooser

Neues Mitglied
Hier ist auch noch nichts vom Dezember-Update zu sehen - X2 pro
 
Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
Ich hätte ein ota Update aber irgendwie immer noch November Sicherheitspaket...
 
Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
Gibt's jetzt eigentlich mal n Update mit dem Dezember Sicherheitspatch?
 
nichu42

nichu42

Neues Mitglied
Hier nicht. ☹🙁
 
RainerJooser

RainerJooser

Neues Mitglied
hier auch nicht
:cursing::thumbdn:
 
nichu42

nichu42

Neues Mitglied
Tja, der Dezember ist rum. Damit wurde dann das Android One Versprechen wohl offiziell gebrochen. Ist wohl an der Zeit, sich nach einer Alternative umzusehen? ☹
 
wolder

wolder

Guru
Ich muss allerdings zugeben, dass das MI A2, mit Android One, auch erst vor ein paar Tagen das Update bekommen hat.
Ich allerdings bin auf LOS gewechselt. Zwar mit Android 9, aber dafür hab ich das Gefühl ein neues Handy in der Hand zu haben...
(Ghost Touch ...)
 
KibbleSprayer

KibbleSprayer

Ambitioniertes Mitglied
Die ganuzen Websites von bq sind doch weg, war doch klar daß es das jetzt war. Corona wird denen den Rest gegeben haben. Bei lineage für die X2 Reihe habe ich vorgestern auch Mal geschaut, aber das scheint auch tot zu sein, da der letzte Commit auch vor einem jahr war.
 
wolder

wolder

Guru
Ja, aber die Updates kommen automatisiert, da offiziell.
Aber hast schon Recht, viel passiert da nicht.
Aquaris-dev lebt zwar noch, aber wirklich gesprächig sind die nicht.

Edit:
Kaum geschrieben, hab ich auf Slack geschaut.
"Hello! We've working build of lineage 17.1, did an small tests but almost were working. I'll try to publish sources by end of this week"
 
Zuletzt bearbeitet: