Doppel-Touch Display-An/aus: Vibration abschalten?

G

g111

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo,

ich benutze sehr gerne das Feature, das Display des X2 Pro per Doppel-Touch an- und auch wieder auszuschalten. Ein bisschen stört mich dabei die Vibration, die dabei erfolgt. Kann man diese irgendwo abschalten?

Gruß
Gert
 
Habs eben mal ausprobiert, weil ich die Funktion normal nicht nutze.
Lässt sich so wie es aussieht nicht deaktivieren.
 
Nachdem mein Nexus-5 wegen defektem Power-Button ausgemustert werden musste, genieße ich die Funktion, das Display anzubekommen, ohne den Power-Button berühren zu müssen ;)
 
Hallo Leute,

die vibration kann man nicht deaktivieren. Die ist auch zuständig damit man merkt das eurer Display entsperrt wird.
Momentar ist die nicht deaktivierbar.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Ok, Danke für die Antwort.

Schön fände ich das Feature allerdings schon, die Vibration abschalten zu können. Denn dass das Display entsperrt wird, sieht man ja, wenn man es entsperrt. Und wenn ich es nur an/aus schalte, ohne zu entsperren, ist es ja kein Entsperren :) Und ob ich diese kleine Vibration bemerke, wenn sich das Display aus Versehen in der Hosentasche anschaltet? In den meisten Fällen (wenn ich in Bewegung bin) vermutlich eher nicht.

Also ich denke, auf die Vibration könnte man genauso verzichten, wie die bei der Zeicheneingabe über die virtuelle Tastatur, die ich auch immer direkt abschalte.

Schöne Grüße
Gert
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Also mein X2 Pro gibt beim Entsperren via Doppel-Touch keinerlei Töne oder Vibrationen von sich. Absolut nichts! So muss es sein! :1f44d: :)

Die Aussage des BQSupport stimmt also für mein X2 Pro nicht. Ich habe aber grundsätzlich alles, was mit Vibrationen zusammenhängt, ausgeschaltet. Ob es damit zusammenhängt?
 
Nevis2000 schrieb:
Ich habe aber grundsätzlich alles, was mit Vibrationen zusammenhängt, ausgeschaltet.
Das ist der entscheidende Punkt.
 
Hmm, das meiste an Vibration habe ich auch abgeschaltet. Nur folgende Dinge habe ich gefunden, die noch aktiv sind:
  • Bei Anruf auch vibrieren
  • Vibrationsstärken (Eingehende Anrufe, App-Benachrichtigungen, Vibrationsfeedback)
  • Notfallbenachrichtigungen
Selbst wenn ich das alles auch noch deaktiviere, summt es, wenn ich das Display per Double-Tap oder auch per Fingerabdrucksensor an- oder abschalte.
[doublepost=1539104323,1539104007][/doublepost]Wenn man den Energiesparmodus aktiviert, wird das Vibrieren abgeschaltet :) Naja, das ist nicht das, was man will...
[doublepost=1539104718][/doublepost]Beim Aquaris X Pro geht es wohl durch abstellen von
Einstellungen - Töne - Vibrationsstärke - Vibrationsfeedback
Vibration bei Double-Tap
 
Hallo Zusammen,

wir haben nochmal nachgefragt und die Vibration ist nur dann weg wenn man es in dem Energiesparmodus hat. Sonst ist die Vibration nicht deaktivierbar. Aber eure Feedbacks sind weitergeleitet worden für Zukünftige Updates.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Ich muss sagen, für die Haptik finde ich persönlich es super, aber die Möglichkeit es zu deaktivieren wäre auch gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Funktioniert bei euch das Sperren per Doppeltippen? Entsperren funktioniert, obwohl danach nochmal ein Wisch von unten nach oben notwendig ist. Also richtiges Entsperren ist das auch nicht. Aber beim Sperren keinerlei Reaktion. Es tut sich einfach nichts.
 
Das "entsperren" hat mit dem Double-Tap-to-Wake nix zu tun.

Das doppeltippen aktiviert lediglich den Bildschirm wie es der Powerknopf auch tun würde.
Somit ist eine Eingabe der Displaysperre notwendig. In deinem Fall eben "wischen"

Hast du einen alternativen Launcher oder den originalen BQ?
Beim BQ soll das Double-Tap-to-Sleep auf der Startseite überall funktionieren. (Hab ich selbst nie getestet)

Bei alternativen Launchern musst du das Doppeltippen auf die Benachrichtigungsleiste machen.
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
Ja ich habe den Nova Launcher im Einsatz. Daran könnte es natürlich liegen.
 
@megamind Tippe doppelt auf die Benachrichtigungsleiste, dann legt es sich schlafen.
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69 und onlyfor.foren
Ich habe mir über Nova jetzt wieder eine Geste dafür eingerichtet. Hatte diese nur ausgeschaltet, weil ich dachte über diese Display-Einstellung müsste es doch auch funktionieren. Alles gut
 
Skyhigh schrieb:
Bei alternativen Launchern musst du das Doppeltippen auf die Benachrichtigungsleiste machen.

hcoe schrieb:
@megamind Tippe doppelt auf die Benachrichtigungsleiste, dann legt es sich schlafen.

Danke. Die Lösung kannte ich nicht und funktioniert einwandfrei mit dem Nova Launcher.:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Beim Oneplus lässt sich das (etwas versteckt) abschalten, evtl. klappt das bei euch auch?

System - Bedienungshilfen - Vibration - Vibration bei Bildschirmberührung: AUS
 
  • Danke
Reaktionen: G-Ultimate
Ist zwar schon lange her aber diese Einstellung gibt es auch beim X2 und es funktioniert. Danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

G
  • G-Ultimate
Antworten
10
Aufrufe
1.181
Chritz27
Chritz27
S
Antworten
6
Aufrufe
1.076
Android-N00b
A
W
  • Umfrage
  • widder48
Antworten
7
Aufrufe
1.413
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten