Eigenes mp3 als Klingelton?

G

g111

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo zusammen,

ich besitze seit ein paar Tagen das BQ Aquaris X2 Pro und bin bisher ganz zufrieden damit (bis auf die Glasrückseite. Viel zu rutschig. Aber da kommt eh ein Bumper drum).

Allerdings habe ich ein seltsames, kleines Problem: Ich möchte gerne eine mp3-Datei als Telefon-Klingelton einsetzen. Das habe ich getan. Wenn ich jetzt in den Einstellungen die Klingeltonlautstärke berühre oder verändere, wird auch dieser neue Klingelton korrekt abgespielt. So weit so gut.

Bekomme ich aber einen Anruf (mit zwei verschiedenen Nummern getestet), spielt irgendeine andere Larifari-Melodie. Die Nummern haben in den Kontakten *keinen* eigenen Klingelton konfiguriert!

Bekommt das von Euch einer hin, dass ein eigener mp3-Klingelton funktioniert? Und wo müsste ich einen solchen Bug am besten reporten?

Schöne Grüße
Gert
 
@g111

Achte darauf, dass wenn du die Mediendatei einbindest, dass dies erst bestätigt wird, um in die Liste aufgenommen zu werden. (warum auch immer...) Dann musst du in der Liste den Song suchen, auswählen und bestätigen.

Ich möchte wetten, dass er bei dir nicht mit Namen in der Einstellung "Töne" als ausgewählter Klingelton steht.

Klar soweit? ^^

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah, nik und g111
Hi @XShocker22 ,

Danke für den Hinweis! Das hat mich auf den richtigen Weg gebracht.

Ich hatte ursprünglich die Datei in den Ringtones Ordner hineinkopiert. Beim Auswählen des Tones in den Einstellungen habe ich ihn dann aber nicht aus der Liste ausgewählt (da hatte ich ihn nicht gesehen), sondern ihn per FileManager nochmal aus dem Ringtones-Ordner ausgewählt.

Jetzt habe ich mir die Ringtone-Auswahlliste nochmal genauer angeschaut und den "Ton" darin gefunden. Auf diese Art ausgewählt, klingelt der Ton nun korrekt.

Gruß
Gert
 
  • Danke
Reaktionen: omah und XShocker22

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.212
Kuwe
K
S
Antworten
3
Aufrufe
826
KC87
KC87
M
Antworten
4
Aufrufe
898
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten