Ein-/Abschaltung nach Zeitplan

R

Rincewind1979

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich verwende ein Aquaris X2 Pro mit AndroidOne (8.1.0) und habe folgendes Problem:

ich schalte mein Handy abends immer (manuell(!)) aus und lasse es morgens automatisch(!) über die Option "Ein-/Abschaltung nach Zeitplan" in den Einstellungen wieder neustarten. Das funktioniert auch prinzipiell einwandfrei.

Nun, habe ich letztens über "Nutzer & Konten" ein neues "Geräte"-Konto angelegt (also kein Google-Konto o.ä., sondern ein neues Profil auf meinem Handy). Wenn ich jetzt zu dem anderen Konto und danach wieder zu meinem Hauptkonto wechsel, ist zwar in den Einstellungen weiterhin unter "Ein-/Abschaltung nach Zeitplan", der Hebel bzgl. der Einschaltautomatik aktiviert, jedoch funktioniert das automatische Einschalten ab dem Zeitpunkt dann nicht mehr.
Erst, wenn ich die Einschaltautomatik wieder deaktiviere und danach aktiviere, dann funktioniert es wieder.

Ich vermute, dass beim Wechsel der Profile irgendwie auch die Timer für diese Automatiken deaktiviert werden, was ja grundsätzlich in Ordnung ist, weil man ja das Profil gewechselt hat, jedoch werden sie beim wiederholten Wechsel zum "Hauptaccount" scheinbar nicht wieder reinitialisiert?!
 
Danke für die schnelle Antwort!
Heute hab ich das "Februar" Update installiert. Nun scheint dieser Punkt zumindest wieder zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
796
Nonononoki
N
M
Antworten
2
Aufrufe
1.574
thomaspan
thomaspan
B
Antworten
1
Aufrufe
1.218
Kuwe
K
Zurück
Oben Unten